Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an die Sparkassen

Liebe Sparkassen,

fast 50 Millionen Konten führt ihr in Deutschland, kein anderes Geldinstitut hat hierzulande eine solche Reichweite. Ihr wollt euren Kunden in 2022 Bitcoin und Co. anbieten. Damit bahnt sich ein Paukenschlag an.

Sparkassen gelten als langweilig, aber nahe an den Bürgern. Diese wünschen sich Bitcoin – ihr reagiert. Der gesetzliche Rahmen für Bitcoin per Bank existiert bereits. Eure Mitarbeiter erhalten schon Unterricht, um Fragen zu Bitcoin seriös beantworten zu können.

Eure Experten arbeiten daran, Krypto Wallets an das Bankensystem anzukoppeln. Eure Kunden – von Großeltern bis Enkelkinder – werden voraussichtlich sehr bald über ihre gewohnte Sparkasse unkompliziert zu Bitcoin Anlegern. Die Zeit dafür ist reif.

Bitcoin goes Mainstream. Ich applaudiere.

Herzlichst,

Euer

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*