Binance Futures Alternativen

Deutsche Nutzer können bei Binance weder Futures (Derivate) noch Margin Handel betreiben. Wir zeigen euch hier die besten Alternativen. 

Wer Kryptowährungen mit einem Hebel handeln möchte oder sie sogar shorten möchte (auf einen fallenden Kurs setzen), der handelt in der Regel mit Krypto Futures (Derivate). Die größte Börse dafür weltweit ist Binance. Allerdings ist der Futures Handel dort nicht mehr für deutsche Nutzer möglich. Der Grund dafür liegt bei der BaFin, die dies nicht genehmigt. Wer trotzdem Futures handeln möchte für den zeigen wir hier nachfolgend die besten Alternativen auf. Ein guter Ort um zu schauen wo ihr Futures handeln könnt ist Coinmarketcap.com. Dort findet ihr eine Liste mit den größten Futures Börsen der Welt.

Dort seht ihr auf Platz zwei Bybit. Allerdings hat die Börse in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der BaFin gehabt. Daher wird es für deutsche dort immer schwieriger zu handeln. So richtig empfehlen können wir euch Bybit daher nicht. Unsere erste Empfehlung lautet daher OKX.

OKX

Die Kryptobörse OKX hat hinter Binance das zweithöchste Handelsvolumen bei Krypto Futures. Darüber hinaus könnt ihr dort Futures von fast zweihundert Kryptowährungen handeln. Ebenfalls beliebt ist OKX, weil ihr euch dort nicht verifizieren müsst. Trotzdem könnt ihr bei der Börse Kryptowährungen im Wert von bis zu 10 Bitcoin am Tag abheben. Nur wer mehr abheben möchte muss sich verifizieren. Anders als bei Binance oder Bybit ist die OKX Seite auch auf deutsch verfügbar. Die Gebühren sind ebenfalls sehr günstig. Für eine Limit Order, die nicht sofort ausgeführt wird, zahlt ihr nur 0,02% Gebühren pro Trade (Maker Fee). Wer eine Market Order macht, die sofort ausgeführt wird, zahlt 0,06% Gebühren. Nachteil bei OKX ist, dass ihr Euro nicht direkt einzahlen könnt. Allerdings habt ihr die Möglichkeit per Kreditkarte oder Überweisung Kryptowährungen zu kaufen. Hier liegen die Gebühren aber schnell bei 2-4%. Wir empfehlen euch also Kryptowwährungen zum Handel von Futures (z.B. USDT) von einer anderen Börse zu OKX zu schicken (z.B. Coinbase).

Wer sich mit unserem Link bei OKX anmeldet kann eine Mystery Box im Wert von bis zu 10.000 US Dollar gewinnen.

KuCoin

Unsere zweite Empfehlung für euch lautet KuCoin. Auch dort ist der Handel von Kryptowährungen ohne Verifizierung möglich. Allerdings könnt ihr dort bloß Kryptowährungen im Wert von bis zu 1 Bitcoin am Tag abheben. Wer mehr abheben möchte muss das dann beispielsweise über mehrere Tage machen oder sich eben verifizieren. Im Gegensatz zu OKX könnt ihr bei KuCoin auch Euro Einzahlungen und Auszahlungen per Überweisung machen. Ihr zahlt dafür lediglich 1 Euro pro Überweisung. KuCoin hat zwar im Futures Bereich weniger Handelspaare als etwa Binance oder OKX dafür könnt ihr aber über 800 Kryptowährungen im Spot Bereich handeln. Das sind mehr als doppelt so viele wie bei Binance. Spot Bereich bedeutet, ihr kauft eine Kryptowährung, die ihr dann auch besitzt und beispielsweise abheben könnt. Während ihr bei Futures Handel ja nur auf dem Preis einer Kryptowährung spekuliert. Einer weiterer Vorteil von KuCoin ist, dass es dort sehr viele Trading Bots gibt die ihr nutzen könnt. Über das Leaderboard seht ihr dabei welche Nutzer mit den Bots sehr erfolgreich waren und mit welchen Einstellungen. Diese könnt ihr dann einfach kopieren. Die Gebühren bei KuCoin sind ähnlich niedrig wie bei OKX. Für die Limit Order zahlt ihr wieder 0,02% (Maker Fee) und für die Market Order 0,06% (Taker Fee).

Wer sich mit unserem Link bei KuCoin anmeldet hat die Chance eine Mystery Box im Wert von bis zu 500 US Dollar zu gewinnen.

DYDX

Die letzte Börse die wir euch noch empfehlen wollen ist DYDX. Dabei handelt es sich um eine dezentrale Börse. Im Gegensatz zu KuCoin oder OKX müsst ihr dabei eure Guthaben nicht der Börse anvertrauen, sondern sie bleiben in eurem Metamask Wallet. DYDX basiert auf der Ethereum Blockchain (ein Wechsel zu Cosmos ist allerdings geplant). Nachteil bei DYDX ist, dass es nur 10 Futures von Kryptowährungen gibt die ihr dort handeln könnt. Damit ist DYDX zwar zur größten dezentralen Futures Börse geworden vielen Usern sind das allerdings zu wenige Coins.

Wenn ihr euch mit unserem Link bei DYDX anmeldet könnt ihr ein Leben lang dort 5% Gebühren sparen.

Video

Alles wichtige zu Binance Alternativen erfahrt ihr auch noch einmal in diesem Video.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*