NEAR und MultiversX (EGLD) Staking jetzt mit Ledger Hardware Wallets möglich

Die beliebten Hardware Wallets von Ledger erlauben es nun auch, Staking für NEAR und MultiversX (EGLD) bequem und sicher einzurichten. Bis zu 10 Prozent Jahreszins dürften mit dieser Methode drin sein.

Staking als ein Weg, um mit Guthaben in Kryptowährungen passives Einkommen zu erzielen, ist längst kein Geheimtipp mehr. Um Staking möglichst sicher durchzuführen, bieten sich die Hardware Wallets von Ledger an. Denn dann verbleibt die Kontrolle über die gestakten Coins beim Besitzer und wird nicht auf andere übertragen wie beispielsweise beim Staking über Kryptobörsen. Jetzt hat Ledger mit NEAR und MultiversX (EGLD) zwei weitere Altcoins in sein Staking Program aufgenommen, das in Kooperation mit dem Krypto-Unternehmen Figment umgesetzt wird.

In zwei offiziellen Blogposts zu NEAR und MultiversX (EGLD) beschreibt Ledger, dass das Anmelden zum Staking mit wenigen Mausklicks zu erledigen ist und es keine Vorausbedingungen gibt. Gestakte NEAR und/oder EGLD können auch jederzeit wieder vom Staking abgezogen werden. Laut Pigment sind beim Staking mit Near Protocol und MultiversX aktuell gut 9 Prozent Jahreszins zu erwarten, ein im Vergleich zu anderen Anbietern guter Wert.

Staking mit Ledger und Pigment funktioniert mit allen Hardware Wallets des französischen Herstellers, der zuletzt mit der Ledger Stax ein neues Premium-Modell auf den Markt gebracht hat. Die Ledger Nano S Plus als Einsteigermodell und die Ledger Nano X für Fortgeschrittene ergänzen weiterhin die Produktpalette. Wir bevorzugen die Ledger Hardware Wallets gegenüber der Konkurrenz von Trezor normalerweise, weil Ledger mehr Kryptowährungen direkt unterstützt und auch in Sachen Benutzerfreundlichkeit punktet.

Fazit: NEAR und EGLD mit Ledger Hardware Wallets staken

Near Protocol ist den Token für Dezentralisierte Finanzen (DeFi) zuzurechnen und hat sich ebenso wie das multifunktionale MultiversX unter den 50 kapitalstärksten Kryptowährungen etabliert. Nach massiven Kursverlusten in 2022 auch am Gesamtmarkt zeigen NEAR und EGLD im neuen Jahr Aufwärtstrends, sind aber weiterhin jeweils rund 90 Prozent von früheren Allzeithochs entfernt. Daraus leiten sich Chancen ab, dass die Preiskurven wieder nachhaltig nach oben streben. Wer sich für Near Protocol oder MultiversX interessiert beziehungsweise NEAR oder EGLD bereits hält, hat jetzt über das Staking mit Ledger die Möglichkeit, das Kapital passiv für sich arbeiten zu lassen. Und falls Du noch auf der Suche nach der individuell perfekten Hardware Wallet bist, dann schau doch mal in unser großes Special hier rein mit allen technischen Informationen und Tipps für die Handhabung.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*