SEC nimmt Chiliz, Flow, Near, Dash und Nexo in die Liste der Wertpapiere auf

Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat ihren Standpunkt bekräftigt, dass mehrere bekannte Kryptowährungen, darunter Solana, Cardano und Polygon, nach US-Recht als Wertpapiere gelten. Diese Aussagen wurden in der Klage der SEC gegen Coinbase getroffen, und die Behörde hat nun ihre Liste der Wertpapiere um weitere Token erweitert.

Nach der jüngsten Klage gegen Binance hat die SEC ihre Behauptung bekräftigt, dass Solana (SOL), Cardano (ADA), Polygon (MATIC), Filecoin (FIL), The Sandbox (SAND) und Axie Infinity (AXS) als Wertpapiere eingestuft werden sollten.

In der jüngsten Einreichung führte die SEC Token ein, die in der Binance-Klage nicht erwähnt wurden. Diese neu aufgeführten Token sind Chiliz (CHZ), Flow (FLOW), Internet Computer (ICP), Near (NEAR), Voyager Token (VGX), Dash (DASH) und Nexo (NEXO). Flow dient als nativer Token für die Blockchain von Dapper Labs. Dash wurde zuvor in einem Rechtsstreit mit der Kryptobörse Bittrex als Wertpapier identifiziert.

In einem anderen Fall hatte die SEC zuvor neun Token in einem Insiderverfahren gegen einen ehemaligen Mitarbeiter von Coinbase als Wertpapiere eingestuft. Außerdem behauptete die Behörde in ihrer Klage gegen Terraform Labs und Do Kwon, dass verschiedene mit Luna verbundene Token ebenfalls als Wertpapiere gelten.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*