Wer sich beim aktiven Handeln von Kryptowährungen versucht verliert dabei zu Beginn häufiger als das er gewinnt. Viele wissen dabei auch nicht, dass enge Stop Loss Limits Orders sie davor schützen können große Summen zu verlieren. Daher wäre es doch gut, wenn es automatische Trading Bots gibt, die für einen Handeln und damit am besten auch noch Geld verdienen. Denn der Logik nach reagiert ein Bot immerhin schneller als es ein Mensch kann und er sollte in der Lage auf Kurssteigerungen und Kursrückgänge schneller zu reagieren. So ist zumindest für viele die Theorie dahinter.

Im Internet gibt es mittlerweile dutzende Krypto Trading Bots die versprechen, dass sie die Guthaben der Kunden anlegen und sie dadurch vermehren. Einer dieser Bots ist Bitcoin Code. Das Unternehmen verspricht, dass die Anleger sich um nichts kümmern müssen und der Bot die komplette Arbeit für sie übernimmt. Sie müssen lediglich ihr Guthaben einzahlen.

Wir haben uns daher einmal angeschaut wie das System Bitcoin Code funktioniert und wie Leute dabei abgezockt werden. Darüber hinaus haben wir versucht rauszufinden wer die Macher hinter diesem System sind. Bei unseren Recherchen ist uns auch aufgefallen, dass sich das System Bitcoin Code nicht so sehr von den anderen Systemen wie Bitcoin Profit oder Bitcoin Revolution unterscheidet. Unsere Vermutung ist daher, dass hinter den Bitcoin Trading Bots häufig die gleichen Macher stecken. Im unserem ausführlichen Test seht ihr wie das System abläuft. Ihr erspart euch dadurch selbst Guthaben einzuzahlen. Denn um es vorwegzunehmen, die Guthaben sind anschließend weg. Geld verdient hat mit den trading bots noch niemand.

Die Bitcoin Code Webseite

Auf der Seite von Bitcoin Code wird alles dafür getan den Anlegern zu versichern, dass sie mit Bitcoin Code schnell reich werden können.

Bitcoin Code Webseite

Ganz oben auf der Webseite gibt es ein Video was davon handelt wie Menschen mit Bitcoin Code reich geworden ist. In dem Video wird erzählt wie Menschen fast 14.000 Euro verdient haben in den ersten 24 Stunden nach der Anmeldung bei Bitcoin Code. Daneben gibt es dann gleich das Anmeldeformular, dass die Anleger nutzen können.

Unten auf der Seite gibt es dann angeblich Bilder wie Bitcoin Code Nutzer um die Welt reisen und Spaß haben. Auffällig ist dabei schon, dass es vor allem junge gutaussehende Menschen sind. Das alles wirkt schon ziemlich gestellt und es fällt sich schwer vorzustellen, dass es sich dabei wirklich um Bitcoin Code Nutzer handelt. Wir haben daher die Bilder einmal in die Google Bilder Suche hochgeladen. Dabei ist aufgefallen, dass es sich um gekaufte Bilder von einer Fotoplattform handelt ähnlich wie Shutterstock. Die Leute auf den Bildern sind also definitiv keine Bitcoin Code Nutzer, sondern Models, die für die Bilder engagiert wurden.

Bitcoin Code Fake Bilder

Unter den Party Bildern der angeblichen Bitcoin Code Nutzer gibt es auch noch sogenannte Testimonials. Dabei handelt es sich um kurze Zitate von angeblich erfolgreichen Bitcoin Code Anlegern. Ein sogenannter Michael Steiger sagt da zum Beispiel, dass er mit der Software mehr als 13.000 Euro am Tag verdient hat. Wir haben daher einmal versucht herauszufinden, ob es diesen Michael Steiger tatsächlich gibt. Um dies zu tun haben wir auch sein Bild in der Google Bildersuche hochgeladen. Wenig überraschen kam auch dabei wieder raus, dass es sich um ein gekauftes Foto handelt, wo nur der Kopf ausgeschnitten wurde.

Bitcoin Code Fake Testimonial Shutterstock

Das gleiche lässt sich auch noch mit den anderen Personen von den Testimonials machen. Alles zusammengenommen macht Bitcoin Code bisher keinen guten Eindruck. Denn alles was wir angeschaut haben von den Bildern hat sich als Fake herausgestellt und keine der Personen oder Szenen existiert wirklich. Zusammen mit den völlig abwegigen Versprechungen sollten daher schon für jeden die Alarmglocken läuten.

Wer steckt hinter Bitcoin Code?

Im nächsten Schritt haben wir versucht herauszufinden wer hinter Bitcoin Code steckt. Auf der Seite wird ein gewisser Sven Hegel vorgestellt. Dieser ist angeblich ein Software Entwickler, der die Bitcoin Trading Software entwickelt hat und damit in den letzten 6 Monaten über 18 Millionen Euro verdient hat.

Sven Hegel Bitcoin Code

Stutzig macht allein schon die Tatsache, dass auf der englischen Bitcoin Code Seite von Steve McKay die Rede ist anstelle von Sven Hegel. Gezeigt wird aber das gleiche Bild und er hat mit der Software auch den gleichen Gewinn in Dollar gemacht.

Steve McKay Bitcoin Code

Nachdem schon die Testimonial und Party Bilder gekauft sind ist es wenig überraschend, dass wir auch das Bild von Sven Hegel aka Steve McKay bei einer Fotoplattform gefunden haben. Also auch dabei handelt es sich um ein gekauftes Stockfoto. Einen Sven Hegel gibt es also gar nicht.

Sven Hegel Stockfoto zum Kauf

Wir wissen jetzt also, dass es keine der vorgestellten Personen von der Webseite gibt. Wie sieht es aber mit dem Unternehmen hinter Bitcoin Code aus? Auch dazu wird bei Bitcoin Code kein Wort verloren. Auf der gesamten Seite gibt es keinen Hinweis dazu welches Unternehmen Bitcoin Code betreibt. Im Impressum wird dazu auch kein Wort verloren. Wir haben uns daher einmal angeschaut auf wen die Bitcoin Code Webseite registriert ist. Dabei ist aufgefallen, dass dort mit DomainsbyProxy ein Service genutzt wurde, der dafür da ist eine Domain anonym zu betreiben. Also auch darüber ist nicht zu erfahren wer hinter Bitcoin Code steckt.

Von der Webseite gibt es auch verschiedene Variante. Also nicht wundern wenn ihr nicht alle hier beschriebenen Bilder wiederfindet. Im Grunde ist die Seite aber immer ähnlich aufgebaut.

Es gibt also ziemlich viele Warnsignale bisher, die alle dazu führen sollten, dass ihr auf keinen Fall Geld bei Bitcoin Code investiert. Wir haben es doch einmal gemacht und uns angemeldet.

Anmeldung bei Bitcoin Code

Auch wenn ihr euch definitiv nicht bei Bitcoin Code anmelden solltet haben wir es einmal getan, um zu erfahren wie es weitergeht. Die Anmeldung ist denkbar einfach. Ihr müsst dafür lediglich euren Namen, die Email Adresse, ein Passwort und eure Telefonnummer hinterlassen. Anschließend klickt ihr auf “Fang jetzt an!”

Bitcoin Code Anmeldung

Warum wir bei der Anmeldung die Telefonnummer hinterlassen mussten wird gleich nach dem Abschicken der Registrierung klar. Innerhalb von wenigen Sekunden hatten wir bereits den ersten Anruf von dem Dienst. Die Anrufe haben auch in den darauffolgenden Tagen nicht abgenommen. Auf dem Display standen immer wieder Nummer aus der Schweiz, England und Schweden. Letztendlich wird mit dem Anruf immer versucht die Leute davon zu überzeugen, dass sie möglichst schnell die minimale Einzahlung von 250 Euro vornehmen. Teilweise wird dabei sogar nach der Kreditkartennummer gefragt, damit die Einzahlung direkt am Telefon durchgeführt werden kann.

Es gibt auch Berichte darüber wie Leuten am Telefon gedroht wurde, dass sie über 20.000 Vertragsstrafe zahlen müssen wenn sie die Einzahlung jetzt nicht machen. Die Drohungen fanden bei unseren Anrufen allerdings nicht statt. Wir würden euch also auf jeden Fall davon abraten euch bei diesen Diensten anzumelden. Denn wenn sie einmal eure Telefonnummer haben werdet ihr mit Anrufen bombardiert. Vor den angeblichen Vertragsstrafen braucht ihr übrigens keine Angst zu haben. Eine Plattform die sich so sehr bemüht die Hintermänner geheim zu halten wird nicht gegen euch klagen. Denn dann würde öffentlich werden wer dahinter steckt: Außerdem gibt es auch gar keine Rechtsgrundlage für eine Klage. Denn mit der Anmeldung seid ihr noch keinen Vertrag eingegangen.

So sieht die Bitcoin Code Plattform aus

Nach der Anmeldung kann es auch schon losgehen. Ihr bekommt dazu eure Anmeldedaten und die URL per Email zugeschickt. Wenn ihr euch dann einloggt kommt ihr auf eine Seite, auf der ein Demo Bot handelt. Ihr habt zunächst 1.500 US Dollar virtuelles Geld und bekommt dann angezeigt wie der Betrag immer größer wird, bis er innerhalb von ein paar Minuten bei über 2.000 US Dollar liegt. Der Bot verliert zwar auch ein paar Trades aber die überwiegende Anzahl der Trades gewinnt er. Wie gesagt, dabei handelt es sich aber nur um virtuelles Geld.

Bitcoin Code Dashboard

Da wir uns schon länger mit dem Thema beschäftigen fällt auf, dass die Seite exakt die Gleiche ist wie von Bitcoin Profit. Daher werden auch die Macher von Bitcoin Profit und Bitcoin Code die Gleichen sein. Auch andere Bitcoin Bot Seiten sehen genau so aus. Dabei kann es sich nicht um einen Zufall handeln.

In dem Demo Account tauchen alle paar Minuten Fenster auf , die euch auffordern in den echten Modus zu wechseln und damit zu beginnen echtes Geld zu verdienen. Um zu sehen was passiert klicken wir uns zum Live Modus.

Von der Bitcoin Code Seite werden wir dann zu einem CFD Anbieter weitergeleitet. Dort werden wir sofort aufgefordert eine Einzahlung vorzunehmen. Die CFD Anbieter wechseln dabei regelmäßig.

Bitcoin Code Weiterleitung zu Brokerz

Der CFD Anbieter hinter Bitcoin Code

Wie wir jetzt erfahren haben sollen wir also nicht bei Bitcoin Code handeln, sondern bei einem CFD Anbieter. Diese haben oft ihren Sitz in Bulgarien oder anderen Drittländern. Wer CFDs nicht kennt dabei handelt es sich um Contracts for Difference (CFD). Also um Verträge, die an den Preis einer Anlage gebunden sind. Wenn ihr also ein Aktie als CFD dort kaufen würdet, besitzt ihr nicht die Aktie, sondern nur einen Vertrag, der an den Preis gebunden ist.

Für die CFD Anbieter ist das Geschäft so profitabel, weil ihr mit einem Hebel handeln könnt. Also angenommen ihr würdet Bitcoins mit einem Hebel von 1:10 kaufen, dann würdet ihr liquidiert werden, wenn der Kurs um 10% sinkt, was bei Bitcoin nicht ungewöhnlich ist. Euer komplettes Guthaben geht dann zu dem CFD Anbieter. Es ist nicht außergewöhnlich, dass 70-80% der Anleger bei CFD Anbietern Geld verlieren. Daher ist es für die Anbieter auch so profitabel. Außerdem zahlt ihr für das halten des CFD eine tägliche Gebühr.

Wer sich bei dem jeweiligen CFD Anbieter durchblickt wird schnell merken, dass es auch hier keine Trading Roboter gibt.

Im Rahmen unserer Recherche haben wir auch mit zahlreichen ehemaligen Bitcoin Code Kunden gesprochen und keiner von ihnen hat jemals die Einzahlung zurückbekommen. Teilweise wurden sie sogar aufgefordert eine zweite Einzahlung vorzunehmen um eine Auszahlung von Gewinn zu erhalten. Häufig unter dem Vorwand, dass erst Steuern bezahlt werden müssen. Überflüssig zu erwähnen, dass dann auch das Geld der zweiten Einzahlung weg war.

Wie funktioniert Bitcoin Code

Letztendlich handelt es sich bei Bitcoin Code nur um den Versuch neue Kunden für CFD Webseiten zu akquirieren. Da diese Webseiten hochprofitabel sind können sie auch gute Provisionen für Neukunden zahlen. Für jeden Neukunden zahlen diese Plattformen teilweise 800 US Dollar Provision an die Hintermänner von Bitcoin Code. Es handelt sich dabei also um ein sehr lukratives Geschäft. Wir gehen davon aus, dass die Provisionen von Bitcoin Code ähnlich hoch sind. Daher können sie auch so viel Werbung schalten und daher lohnt sich finanziell auch das ständige nachtelefonieren.

Bei unseren Recherchen haben wir ebenfalls erfahren, dass Bitcoin Code in der Vergangenheit auch schon mit anderen CFD Anbietern zusammengearbeitet hat. Anscheinend wird hier also fröhlich hin und her gewechselt. Bitcoin Code ist dabei auch völlig egal, ob der Anbieter überhaupt Kryptowährungen im Programm hat oder nicht. Wir können allen nur davon abraten sich mit Bitcoin Code oder ähnlichen Anbietern einzulassen. Von den CFD Anbietern gibt es dann auch keine Verbindung mehr zu einem Bot. Dieser existiert einfach nicht.

Bitcoin Code und die Höhle der Löwen

Um Neukunden für Bitcoin Code zu finden schaltet das Unternehmen aggressiv Werbung. Häufig sind dabei Werbungen zu sehen, bei denen das Produkt in Verbindung mit der Höhle der Löwen genannt wird. Wer es nicht kennt bei der Höhle der Löwen handelt es sich um eine erfolgreiche TV Show auf Vox. Gründer können dabei ihre Idee potentiellen Investoren vorstellen. Diese haben dann die Möglichkeit in die jeweiligen Unternehmen zu investieren. Da es die Show schon mehrere Jahre gibt wurden bisher auch schon unzählige Produkte vorgestellt. Niemand weiß daher so genau was dabei schon alles gezeigt wurde. Diese Tatsache machen sich die Bitcoin Code Macher zu nutze. Sie werben damit, dass sie erfolgreich in der Höhle der Löwen waren und da die Investoren überzeugt haben. Häufig wird auch nur mit bestimmten Jury Mitgliedern wie etwa Frank Thelen geworben.

Fake Werbung mit Frank Thelen für Bitcoin Code

Es sollte eigentlich überflüssig sein zu erwähnen, dass Bitcoin Code nie in der Höhle der Löwen war und auch sonst keine Assoziation mit der TV Show oder den Machern hat. Hier wird einfach nur versucht über bekannte Persönlichkeiten Vertrauen aufzubauen und so neue Opfer zu finden. Wenn ihr also eine Werbung seht, in der es um Bitcoin und die Höhle der Löwen geht haltet bloß Abstand. Bisher war kein Team bei der Höhle der Löwen, dass Bitcoin im Zentrum seines Geschäftsmodells hat. Alle anderen Behauptungen sind einfach nur Betrug. Auch andere deutsche Promis werden immer wieder für Werbung genutzt. Darunter unter anderem Günther Jauch, Diether Bohlen, Lena, Kai Pflaume, Jörg Pilawa und viele weitere. Wie ihr euch sicher schon denken könnt auch auch niemand von ihnen mit Bitcoin Code zu tun.

Bitcoin Code und Elon Musk

Neben der Höhle der Löwen wird auch häufig mit international berühmten Persönlichkeiten geworben. Relativ häufig haben wir eine Werbung mit Elon Musk gesehen. Die Werbung ist dabei so aufgebaut als wäre sie von einem CNN Artikel. Das alles ist natürlich nur gefälscht und es gibt den Artikel nicht und Elon Musk ist auch in keinem Bitcoin Startup involviert. Hier wird lediglich wieder versucht über bekannte Persönlichkeiten Vertrauen für Bitcoin Code aufzubauen um so neue Anleger zu finden.

Fake Elon Musk Werbung für Bitcoin Code

Im Zuge dieser Recherche haben wir alle Anzeigen bei Google und den anderen Anbietern gemeldet. Trotzdem haben es die Bitcoin Code Macher immer wieder geschafft mit neuen Varianten dieser Anzeigen aufzutauchen. Wir können euch also nur raten vorsichtig zu sein, wenn ihr so etwas im Internet lest.

Bitcoin Code App

Hin und wieder wird auch über eine Bitcoin Code App gesprochen. Diese gibt es allerdings nicht. Warum es die nicht gibt wird auch klar wenn man sich länger mit Bitcoin Code beschäftigt. Da das System einfach nur Betrug ist, würde sich so eine App nicht lange im App Store halten, bevor sie gemeldet werden würde und sie dann entfernt wird. Apple würde sie vermutlich auch niemals für den App Store freischalten da alle Apps im Vorfeld geprüft werden.

Bitcoin Code ist also für die Anleger nur über die Webseite erreichbar. Auch die Domain der Webseite ändert sich ständig, da auch hier die Webseiten regelmäßig gemeldet und dann gesperrt werden.

Bitcoin Code Account Löschen

Nachdem viele gemerkt haben, welch ein Betrug Bitcoin Code ist würden sie gern ihren Account löschen. Wodurch sie sich auch erhoffen, dass die Anrufe aufhören. Allerdings ist Bitcoin Code so aufgebaut, dass es keine Möglichkeit gibt seinen Account zu löschen. Ihr habt letztendlich nur die Möglichkeit alle Nummern zu blocken und die Emails kontinuierlich in den Spam zu schieben.

Das ist alles sehr aufwendig aber leider die einzige Möglichkeit sich vor dem Bitcoin Code System zu schützen. Am Besten ist es natürlich sich gar nicht anzumelden. Wenn ihr die Anrufe ignoriert hören sie nach etwa 14 Tagen auf. Sie sind im Vorfeld auch schon leicht zu erkennen da es sich meist um ausländische Nummern handelt.

Bitcoin Code Erfahrungen und Test

Wie wir gesehen haben ist Bitcoin Code einfach nur Betrug und es gibt keine Möglichkeit damit Geld zu verdienen oder sein Geld zurückzubekommen. Wir haben auch mit ehemaligen Nutzern von Bitcoin Code gesprochen und alle mit denen wir gesprochen haben, die haben mit Bitcoin Code Geld verloren. Keiner hat seine Einzahlung jemals zurückbekommen.

Wir können also jedem nur davon abraten sich bei Bitcoin Code oder ähnlichen Diensten anzumelden. Im Internet gibt es zwar auch ein paar positive Erfahrungen aber die sind meist darauf zurückzuführen, dass die Bitcoin Code Macher sie selbst verfasst haben und so neue Nutzer gewinnen wollten. Durch den vielen Gewinn, den die Bitcoin Code Macher in den letzten Jahren gemacht haben, konnten sie kontinuierlich deutsche Krypto Webseiten und Nachrichtenseiten kaufen. Auf diese haben sie dann sehr positive Testberichte über Bitcoin Code und Co veröffentlicht. Lasst euch davon bitte nicht blenden. Bei Bitcoin Code handelt es sich um einen 100% Scam.

Gefälschte positive Bewertung zu Bitcoin Code

Ist Bitcoin Code Betrug und ein Fake?

Bitcoin Code ist definitiv Betrug und die Seite dient eigentlich nur dazu neue Nutzer zu CFD Anbietern zu leiten. Dabei ist Bitcoin Code offenbar völlig egal, ob die Anbieter überhaupt mit Kryptowährungen handeln oder nicht. Bei den Anbietern, zu dem wir weitergeleitet wurden, gab es ja noch nicht einmal Kryptowährungen zu kaufen.

Dadurch ist natürlich auch klar, dass es keinen Trading Bot gibt, mit dem die Anleger gutes Geld verdienen können. Vielmehr werden hier Anleger einfach nur abgezockt und wenn ihr eine Einzahlung macht ist euer Geld auch weg. Interessant war es herauszufinden, dass hinter Bitcoin Profit und Bitcoin Code offensichtlich die gleichen Macher stecken, da beide Seiten nach dem Einloggen identisch waren. Hier wurde also ein ganzes Netzwerk aufgebaut um Nutzer abzuzocken.

Hin und wieder hören wir auch Geschichten, bei denen Nutzer nach der ersten Einzahlung erneut Anrufe kriegen. Dabei wird ihnen gesagt, dass der Bot einen sehr großen Gewinn für sie Gemacht hat. Um diesen zu erhalten müssten sie aber zunächst eine zweite Einzahlung machen. Angeblich um Steuern zu bezahlen. Fallt darauf bitte nicht rein. Kein seriöser Anbieter würde von euch eine weitere Einzahlung verlangen um eine potentielle Auszahlung zu erhalten. Das gibt es einfach nicht.

Weitere Fragen zu Bitcoin Code und Kontakt

Wenn ihr noch Fragen zu Bitcoin Code habt oder Themen die wir hier noch nicht behandelt haben schreibt uns gern eine Email. Den Kontakt findet ihr hier.

Fazit

Lasst die Finger davon! Jeden Euro den ihr investiert könnt ihr abschreiben und werdet ihn nie wieder sehen. Wer in Bitcoins investieren will sollte sich richtige Bitcoins zum Beispiel bei eToro kaufen und diese liegen lassen. Langfristig is dies die bessere Wertanlage. Dort zahlt ihr auch faire Gebühren und könntet sie über das eToro Wallet sogar abheben.

Wer etwas mehr Risiko möchte kann aber auf eToro auch erfolgreiche Trader mit ihren Strategien kopieren. Dort bekommt ihr auch angezeigt wieviel Gewinn sie in den letzten 12 Monaten gemacht haben. Ganz ohne das ihr irgendwie abgezockt werdet und mit selber bstimmbaren Risiko. Wenn ihr euch entschließt bei eToro einen erfolgreichen Trader zu kopieren werden alle zukünftigen Trades von ihm automatisch auch für euch ausgeführt mit einem Budget das ihr selber bestimmen könnt.

eToro Copy Trading

Video

In dem Video fassen wir noch einmal alles wichtige zu Bitcoin Code zusammen.