Binance stellt Euro Kryptobörse vor – 20 Euro Gratis für Neukunden

Die beliebte Exchange Binance hat heute unter Binance.je (auch Binance Jersey genannt) ihre neue Fiat Exchange präsentiert. Anleger können dort Bitcoin und Ethereum gegen Euro oder Britische Pfund kaufen.

Bereits schon länger ist bekannt, dass Binance an mehreren Fiat Exchanges (Kryptobörsen) arbeitet, bei denen Nutzer Bitcoins und Ethereum gegen Euro und anderen Währungen kaufen können. Heute war es dann endlich soweit und Binance, die aktuell größte Exchange der Welt nach bereinigtem Handelsvolumen, stellt unter Binance.je eine eigene Fiat Exchange live.

Die Börse agiert dabei als eigenständiges Unternehmen das heißt Nutzer müssen sich dort einen neuen Account anlegen. Der normale Binance Account funktioniert nicht. Anders als Binance, hat die Börse auch nicht ihren Sitz in Malta, sondern sitzt in Jersey, einer britischen Insel im Ärmelkanal.

Wer auf Binance Jersey handeln will muss einen KYC Prozess (Know-Your-Customer) durchlaufen. Bei diesem müsst ihr ein Bild eures Ausweises (oder Reisepass) hochladen und einen Adressnachweis. Ihr müsst euch also anders als bei Binance komplett verifizieren. Dies ist aber auch üblich bei Börsen, die den Handel gegen Euro anbieten.

Als kleinen Bonus bekommen die ersten 5.000 Nutzer, die den KYC Prozess durchführen 20 Euro Gratis. Schnell sein lohnt sich also. Nachteile zu anderen Börsen sind bisher, dass die Webseite und der Support nur auf Englisch verfügbar sind und das bisher nur Bitcoin und Ethereum dort gehandelt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass wir bald wesentlich mehr Kryptowährungen unter Binance.je sehen werden.

Binance Jersey Startseite

Der größte Vorteil bei Binance Jersey ist, dass die Handelsgebühren nur bei 0,1% liegen. Allerdings kosten Auszahlungen in Euro 1% der Summe bzw. mindestens 20 Euro. Für Einzahlungen in Euro verlangt Binance 8 Euro. Damit ist Binance was Ein- und Auszahlungen angeht wesentlich teurer als Coinbase Pro wo Einzahlungen kostenfrei sind und Auszahlungen 0,15 Euro kosten. Auch bei eToro sind Ein- und Auszahlungen kostenfrei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*