Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Axie Infinity

Liebes Axie Infinity,

Du bist der Blockbuster unter den Blockchain-Games. Um bei Dir mitzuspielen, besorgen sich Menschen überall auf der Welt AXS. Wer sich geschickt anstellt, kann bei Dir ein Zusatzeinkommen generieren.

„Play to earn“ heißt das dann und ist gar nicht so neu. Denn um Geldeinsätze ist schon immer gespielt werden. Mancher verdrängt dabei gerne das Risiko, andere sind ausgefuchste Spekulanten.

So wird sich Axie Infinity daran messen müssen, wie Mitspieler geschützt werden. Das klingt vielleicht unpopulär. Doch wir sprechen hier auch über Kinder und Jugendliche. AXS ist kein Spielzeuggeld.

Selbstregulierung bei Blockchain-Games – kann das eine Lösung sein?

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*