Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an China

Liebes China,

wir wissen viel zu wenig über Dich. Mal willst Deine Bitcoin Miner an die Kandare nehmen. Dann wieder willst Du mit einem E-Yuan zum Krypto-Pionier werden für Dein Volk.

Es ist Dein Drahtseilakt: Einerseits hast Du verstanden, wie Blockchains die Zukunft prägen. Andererseits basiert Dein System auf zentral bestimmten Plänen. Chinesische Philosophen versuchen, Logik und Weisheit in den Einklang zu bringen.

Loslassen und Festhalten zugleich – findest Du eine eigene Lösung? Meine Vision wurde Realität, weil Bitcoin Vertrauen aus der globalen Blockchain schafft. Aber mein Denkansatz war auch international.

Ich wünsche Dir Mut, liebes China. Dann wird Deine Blockchain die Welt verbessern. Sololäufe enden allein.

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*