Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Tether

Liebes Tether,

Dein USDT ist der Stablecoin Nummer Eins, knapp 70 Milliarden US-Dollar bildest Du ab. Aber bist Du wirklich auch stabil? Immer wieder machen Zweifel an Deiner Seriosität die Runde. Diesmal war es ein Reporter von Bloomberg, der nachbohrte.

Du hast früher versprochen, für jeden USDT einen echten US-Dollar vorzuhalten. Das entpuppte sich als Schwindel. Ein Gericht hat Dich dann zu Quartalsberichten verdonnert. Deine Reserven sind demnach überwiegend Wertpapiere und Staatsanleihen.

Mir macht das Angst. Du hängst wohl in Wirklichkeit von Dritten ab. Dazu kommen laufende Gerichtsverfahren gegen Dich und Deine Führung. Eine brisante Mischung und kein Hort der Sicherheit. Wenn Du zusammenbrichst, ist das ein Tsunami.

Für mich bist Du kein Stablecoin, sondern Dynamit.

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*