Goodbye Kryptoszene, Hallo Block Builders

Ich hab meinen Block Kryptoszene verkauft und bin jetzt unter Block-Builders.de zu finden. Alles wissenswerte dazu erfahrt ihr hier.

Als ich Kryptoszene im Jahr 2017 gegründet habe war eigentlich die Erwartung, dass ich mit der Seite dauerhaft die Entwicklung der Kryptoszene begleiten kann. Das Schreiben einzelner Artikel gibt mir auch die Möglichkeit Themen detailiert aufzuarbeiten und mir meine Meinung dazu zu bilden. Daher war die Arbeit an der Seite immer auch eine angenehme Tätigkeit und ich hab sie meist nicht als Arbeit empfunden.

Darüber hinaus hat sich die Seite so gut entwickelt, dass ich bereits nach ein paar Monaten sehr gut davon leben konnte, was sich bis zum Schluss auch nicht geändert hat. Im letzten Jahr ist dann aber auch bei mir viel passiert. Ich bin Vater geworden und habe mit der Block Builders GmbH ein weiteres Unternehmen gegründet, dass sich auf die Entwicklung und Beratung im Blockchain und ICO Bereich spezialisiert hat. Das lief so gut an, dass wir bei Block Builders mittlerweile auch viel zu tun haben. Es war daher schwierig zwei Projekte und unterschiedliche Firmenkonstruktionen übereinzubringen. Daher kam das Angebot Kryptoszene zu verkaufen zu einer sehr guten Zeit. Letztendlich habe ich auch gutes Geld für die Seite bekommen, dass es mir ermöglicht zukünftige Projekte freier zu entwickeln ohne zunächst auf die Finanzen schauen zu müssen.

Kryptoszene gehört mittlerweile der Investoo Group. Damit stehe ich nicht allein da, denn auch andere deutsche Seiten wurden in der Vergangenheit schon in diese Richtung verkauft so zum Beispiel Coin-Hero und Bitcoinmag. Für das Unternehmen lohnt es sich grundsätzlich die Seiten aufzukaufen, denn ohne eine persönliche Bindung zu der Seite wird schnell Werbung zu Servicen platziert, die nicht immer das beste für den Kunden sind. So wird zum Teil für Trading Roboter geworben, die häufig nicht das leisten was sie versprechen. Allerdings zahlen die Unternehmen gute Provisionen für Neukunden.

Da ich nach ein paar Tagen ohne Kryptoszene gemerkt habe, dass es ganz ohne eigene Krypto Seite auch nichts ist und es mir fehlt war es wieder Zeit etwas neues zu machen. Daher ist Block-Builders.de entstanden. Die Seite ist jetzt Teil unserer Agentur (die Agentur ist unter B11s.io zu finden) und wird einen ähnlichen Inhalt haben wie Kryptoszene. Das wird auch schon daran deutlich, dass das Design sehr stark an Kryptoszene erinnert. Hier ist in nächster Zeit allerdings noch einmal ein Redesign geplant.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*