Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an DeFi

Liebes DeFi,

Du begeisterst mich. Dezentrale Finanzen sind die logische Weiterentwicklung von Bitcoin. Ich wollte einfach Geld durch Dezentralität von Notenbanken befreien. Du spannst den Bogen weiter und machst alle Geldgeschäfte dezentral.

Kredite, Währungstausch, Versicherungen, Casinos, Börsen – alles DeFi. Und es wird viel mehr kommen. Noch ist Deine aktive Anhängerschaft klein, ein paar Zehntausend Menschen vertrauen Dir. Ich glaube, Du wirst Dir viel mehr Vertrauen erarbeiten.

Aber dann wirst Du, DeFi, Deine Feinde erleben. Die werden sich auf alles einschießen, was ihre bequeme Machtposition überflüssig macht. Ich bin anonym geblieben, um mich zu schützen. Du musst Deine Nutzer schützen.

Bin ich ein Angsthase? Macht DeFi sogar Bitcoin bedeutungslos? Ich weiß es nicht.

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*