Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an NFTs

Liebe NFTs,

staunend beobachte ich euch. 42.329 ETH ist die Rekordsumme für einen Token eurer Art. Ich bin kein Kunstkritiker. Beeples NFT mit tausenden kleinen Bildern dahinter lässt mich kalt.

Aber eure Schöpfer haben viele Ideen für NFTs. Sie bringen Einzigartigkeit in die Blockchains. Digitale Kätzchen, CryptoPunks, Sammelkarten, Musik, Gedichte – da ist für jeden etwas dabei. Über Geschmack muss sich streiten lassen.

Und Ideen sind Geld wert. Copyrights lassen sich durch euch NFTs elegant und preiswert schützen. Das gefällt mir irgendwie. Ihr NFTs seht aus wie ein digitales Geldstück. Hinter der Fassade versteckt sich Kreativität.

Mein Rat: Nehmt euch nicht zu ernst. Erst wird finanziell eine NFT Blase platzen. Dann werdet ihr zum kreativen Standard.

Herzlichst,

Euer

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*