Ripple fordert Untersuchung gegen ehemaligen SEC-Beamten

Ripple fordert eine neue Untersuchung gegen William Hinman, den ehemaligen Direktor der Division of Corporation Finance der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), und eine Rede, die er 2018 gehalten hat und die häufig in Frage gestellt wurde, ob eine digitale Anlage die Definition eines Investment Securities erfüllt.

“Investigiert werden muss, um zu verstehen, was oder wer Hinman beeinflusst hat, warum Konflikte (oder zumindest der Anschein von Konflikten) ignoriert wurden und warum die SEC die Rede angepriesen hat, obwohl klar war, dass sie ‘größere Verwirrung’ schaffen würde”, schrieb Stuart Alderoty, Chief Legal Officer von Ripple, in einem Twitter-Thread.

Diese Aussage erfolgte, nachdem im Rahmen einer laufenden Klage der SEC gegen Ripple Dokumente (sogenannte Hinman Speech) veröffentlicht wurden, die hinter den Kulissen Bearbeitungen und Korrespondenz zur Rede zeigten.

Alderoty sagte, die Dokumente zeigten, dass Hinman interne Bedenken bezüglich der Rede nicht angesprochen habe, bevor er sie öffentlich machte.

“Hinman hat mehrere Warnungen ignoriert, dass seine Rede eine erfundene Analyse ohne rechtliche Grundlage enthielt, von den Howey-Faktoren abgekoppelt war, regulatorische Lücken aufzeigte und nicht nur Verwirrung, sondern ‘größere Verwirrung’ auf dem Markt schaffen würde”, schrieb Alderoty. Er sagte, die SEC solle die Rede von ihrer Website entfernen und sie nicht länger in Diskussionen darüber verwenden, ob ein Wertpapier ein Token ist.

“Angewählte Bürokraten müssen das Gesetz im Rahmen ihrer Zuständigkeit treu anwenden. Sie können – wie Hinman versuchte – kein neues Recht schaffen”, fuhr Alderoty fort.

Ripple-CEO Brad Garlinghouse äußerte die gleiche Ansicht

“Es ist absolut unverantwortlich, dass ein Regulierer – trotz so viel Gegenwind gegen das, was er sagen wollte / wie er diesen gefälschten ‘Test’ überhaupt erstellt hat – sich dazu entschieden hat, trotzdem voranzugehen und eine ganze Branche ins Chaos zu stürzen”, schrieb er auf Twitter.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*