Polygon (MATIC) enthüllt Version 2.0

Das Protokoll bezeichnet seine neueste Version als “the value layer of the Internet”.

Die Ethereum-Skalierungslösung Polygon (MATIC) wird in den kommenden Wochen den Entwurf für ihre Version 2.0 vorstellen und dabei “Themen wie die Zukunft der Polygon PoS-Blockchain, den Nutzen und die Weiterentwicklung des Polygon Tokens sowie den Übergang zu einer stärkeren Gemeinschaftssteuerung des Protokolls und des Schatzes” behandeln, wie es in einem Blogbeitrag am Montag hieß.
Das Protokoll sagte, Polygon 2.0 sei seine Vision für den Aufbau “der Werteschicht des Internets”, die dezentrale Finanzen, digitales Eigentum, neue Koordinationsmittel und mehr ermögliche.
Im Rahmen dessen wird Polygon 2.0 ein Netzwerk von Zero-Knowledge (ZK) Layer-2-Blockchain sein, die miteinander kommunizieren können. In dem Blogbeitrag wurde auch erwähnt, dass das Netzwerk für den Benutzer wie eine einzige Blockchain wirken wird.

Derzeit ist die Polygon zkEVM Beta, die im März für die Öffentlichkeit freigegeben wurde, die einzige Blockchain von Polygon, die ZK-Technologie verwendet. Dabei handelt es sich um eine Art Skalierungslösung, die Zero-Knowledge-Beweise verwendet, um Blockchain zu skalieren und Transaktionsgebühren zu reduzieren.
Die Hauptkette von Polygon, die Polygon PoS-Blockchain, ist derzeit nicht ZK-kompatibel. Polygon hatte jedoch in einem Interview mit CoinDesk zuvor angegeben, die Möglichkeit der Verwendung von ZK-Technologie in seiner Main Chain zu prüfen.

Die Ankündigung, wie Polygon seine Polygon PoS-Blockchain angehen will, ist für nächste Woche geplant. Anschließend wird Polygon in den nächsten vier Wochen eine Reihe von Ankündigungen zur Architektur der Blockchain, ihrem Token und der Governance machen.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*