Binance investiert 12 Millionen US-Dollar in WOO Network (WOO)

Binance Labs als Investmentabteilung der weltgrößten Kryptobörse hat sich mit 12 Millionen US-Dollar bei WOO Network (WOO) eingekauft. Beide Seiten erwarten Synergieeffekte.

Binance hält stetig Ausschau nach Kryptoprojekten, an denen eine Beteiligung sich inhaltlich und finanziell auszahlen könnte. Nun hat die zuständige Abteilung Binance Labs mit WOO Network (WOO) eine solche Möglichkeit identifiziert. Laut Pressemitteilung investiert Binance 12 Millionen US-Dollar in WOO Network. Noch im November 2021 hatte WOO Network im Rahmen einer Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar von Namen wie Avalanche (AVAX), BitTorrent, Crypto.com Capital und Three Arrows Capital einsammeln können. Mit seinem Investment jetzt dürfte aber Binance größter individueller Kapitalgeber sein.

WOO Network ist eine Liquiditätsplattform mit Fokus auf Kunden wie Institutionen, DeFi Projekte und Kryptobörsen. Seit letztem Jahr rollt WOO Network seine Dienste auch über die Binance Smart Chain (BSC) aus. Sprecher für Binance und WOO Network betonten nun, dass sich durch die Kooperation Vorteile an den Schnittstellen zwischen DeFi und zentralisierten Kryptoplattformen ergeben. Binance als Marktführer garantiert für WOO Network Liquidität, faire Preisbildung und Stabilität. WOO Network mit seiner Null-Gebühren-Politik und wachsenden Zahl von institutionellen Kunden ist für Binance eine Chance, in bislang eher vernachlässigte Bereiche zu expandieren. Die 12 Millionen US-Dollar von Binance will WOO Network dafür verwenden, neues Personal anzustellen und neue Produkte zu entwickeln.

WOO mit Plus nach Einstieg von Binance

Die Märkte bewerteten das Investment von Binance und die vertieften Kooperationsabsichten mit einem Plus von zeitweise 10 Prozent bei WOO. Der Altcoin von WOO Network dient als Staking und Discount Token und soll in Zukunft auch Governance Token werden. Ein Einfluss des Zusammengehens von Binance und WOO Network auf die Preiskurve von Binance Coin (BNB) war nicht festzustellen, was aber bei dem für Binance recht kleinen Investment von 12 Millionen US-Dollar nicht überrascht.

Fazit: Binance und WOO Network – eine sinnvolle Allianz

Binance sichert sich durch seine Anteile an WOO Network Mitspracherecht an einem Projekt, welches gezielt B2B betreibt und schon mehr als 40 Großkunden gewonnen hat. Auch die Miteinbeziehung der BSC und damit die Präsenz von WOO Network im erweiterten Ökosystem von Binance überzeugt logisch. Der Zusammenschluss zeigt weiter, wie dezentralisierte und zentralisierte Geschäftsmodelle der Kryptoindustrie zusammenwachsen. Noch ist WOO nicht der Sprung unter die 100 kapitalstärksten Kryptowährungen gelungen. Aber die Chancen darauf sind jetzt mit Binance im Rücken gewachsen.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*