Binance Launchpool mit zweitem DeFi-Projekt WING

Mitten im DeFi-Boom bringt die weltgrößte Kryptobörse Binance mit WING ein weiteres Projekt an seine Kunden. WING ist als Plattform für Leihgeschäfte konzipiert. Wer nun bei Binance partizipiert und Liquidität beisteuert, wird mit WING für seinen Einsatz belohnt.

Binance setzt seine Offensive in Sachen DeFi (Decentralized Finance) fort und bietet über seinen Launchpool die Möglichkeit, Guthaben an das Projekt WING zu verleihen. Der Binance Launchpool wurde als Plattform für DeFi-Projekte erst vor einer Woche mit Bella Protocol und BEL gestartet. Nun lockt mit WING ein zweites DeFi-Projekt, das frühen Investoren gute Gewinnchancen verspricht.

Hintergrund zu WING bei Binance

WING will sich zunächst als DeFi-Plattform für Krypto-Leihgeschäfte etablieren und dabei dadurch punkten, dass diese über unterschiedliche Blockchains hinweg funktionieren. Damit von Beginn an Liquidität zur Verfügung steht, werden WING an Anleger ausgeschüttet, die Guthaben zur Verfügung stellen. Binance hat laut eigener Mitteilung in der Nacht zum Dienstag damit begonnen, Einlagen für WING anzunehmen. Du kannst Binance Coin (BNB), den Stablecoin Binance USD (BUSD) oder Ontology (ONT) einbringen, dabei ist keine Höchstmenge festgesetzt.

Bis zum 15. Oktober 2020 werden automatisch WING an alle Teilnehmer bei diesem Projekt ausgeschüttet. Dafür stehen 130.000 WING zur Verfügung, die zu 50 Prozent an Einlagen in BNB, zu 40 Prozent an Einlagen in ONT und zu 10 Prozent an diejenigen gehen, die BUSD anlegen. Maßgeblich für die Menge der WING, die Du erhältst, ist Dein täglicher Anteil an den jeweiligen Pools. Parallel erhältst Du auch Zinsen aus den Leihgeschäften gutgeschrieben. Besonderer Clou: Einlagen in BNB oder BUSD, die bereits bei Bella Protocol lagern, qualifizieren sich nun für BEL und WING gleichzeitig.

Binance wird WING ab dem morgigen Mittwoch listen. Für WING gab es im Vorfeld keinen Private Sale oder sonstigen Verkauf, der Preis der Erstnotierung wird also vom Markt frei gebildet.

Fazit: WING startet – jetzt über Binance einsteigen?

Binance ist bekannt dafür, bei der Auswahl der geförderten Projekte strenge Maßstäbe anzulegen. Insofern stehen die Chancen gut, dass WING sich nicht als Luftnummer entpuppt. Im Wettbewerb von DeFi-Projekten will WING in Zukunft auch klassische Anlageklassen und Versicherungen einbeziehen und sich damit von anderen Anbietern absetzen. Denn klar ist auch: Mit Krypto-Leihgeschäften hat man bei DeFi kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Der Launchpool von Binance zu WING zeigt hier umgerechnet bereits weit mehr als 100 Millionen US-Dollar, die dem Projekt anvertraut wurden. So richtet sich nun der Blick auf den Preis von WING bei der morgigen Notierung. Für Dich als Anleger sind Bella Protocol und WING bei Binance besonders spannend, weil Du dort Deine Einlagen gleich für zwei DeFi-Projekte parallel arbeiten lässt.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*