Bitcoin legt zu, Hyperliquid wird auch Wettmarkt — Block-Builders Briefing

Bei Bitcoin und Ethereum stehen die Wochenberichte von Strategy beziehungsweise Bitmine Immersion im Fokus. Hyperliquid konkretisiert Pläne zum Einstige in die Sparte Wettmärkte. Das Block-Builders Briefing.

BITCOIN

Bitcoin notiert mit rund 2,5 Prozent Tagesplus am Dienstagmorgen bei gut 65.600 Dollar. Die Bitcoin ETFs haben am Börsenmontag 227 Millionen US-Dollar Kapitalzufluss verzeichnet und legten so einen guten Start in die neue Woche hin.

Immer zum Wochenanfang schauen die Märkte gespannt darauf, was das weltgrößte Bitcoin Unternehmen in seiner Pflichtmitteilung schreibt. Und siehe da: Einmal mehr verzichtet Strategy auf BTC Zukäufe und baut stattdessen seine Cash Reserven aus. Dafür wurden MSTR Stammaktien im Wert von 263 Millionen auf den Markt gebracht, 225 Millionen davon flossen in die Dollar Reserve. Dort liegen nun 3,225 Milliarden Dollar, was nach Angaben von Strategy dafür ausreichen würde, die Dividende der Vorzugsaktie STRC 22 Monate lang zu bedienen. Doch auch das hat STRC nicht zurück an den Zielpreis von 100 Dollar gebracht, das Wertpapier bleibt bei knapp unter 90 Dollar stehen und demonstriert so Mißtrauen der Märkte in die Finanzstrategie des Unternehmens. Dazu kommet: Wer früh in die Stammaktie MSTR investiert hat, muss zugucken, wie seine für Bitcoin gedachten Anlagegelder verwässert werden. Strategy hält 843.775 Bitcoin, die heute etwa 55 Milliarden wert wären, aber über die Jahre für fast zehn Milliarden mehr eingekauft wurden.

ETHEREUM

Ethereum wird am Dienstagmorgen bei gut 19.00 Dollar gehandelt, 4 Prozent Tagesplus. Die Ethereum ETFs meldeten von Börsenmontag 38 Millionen US-Dollar Kapitalzufluss. 

Vergleichbar mit dem Duo Strategy und Bitcoin sind Bitmine Immersion und Ethereum. In der Pressemitteilung des global führenden Ethereum Unternehmens zum Wochenbeginn werden der Zukauf von 7.430 ETH bekannt gemacht, ein für Bitmine Immersion relativ kleiner Schritt. Neu sind hingegen Rückkäufe der Stammaktie BMNR für 5,5 Millionen Dollar. Die Börsianer belohnten das mit einem satten Tagesplus von 6 Prozent. Bitmine Immersion betont erneut sein passives Einkommen durch Ethereum Staking, was etwa 250 Millionen Dollar jährlich einbringen soll. Aber auch Bitmine sitzt momentan auf mehr als 8 Milliarden Dollar unrealisierter Verluste, weil man ETH überwiegend zu höheren Preisen als dem aktuellen Marktwert angekauft hat. 

ALTCOINS

Gewinner des Tages ist Lido (LDO) mit 14 Prozent Plus. Das Projekt ist als größter dezentralisierter Anlaufpunkt für Ethereum Staking bekannt, bei Lido wurde durch Referendum Änderungen im ETH Staking Prozess durchgesetzt..

Verlierer des Tages ist wie zuletzt wiederholt PI mit 6 Prozent Minus. Das Ziel, ein PI Ökosystem für Smartphones aufzubauen, hat das Projekt wohl verpasst. 

Das Krypto-Stimmungsbarometer bleibt in der Zone „Angst“ knapp vor „Neutral“ stehen, US-Präsident Donald Trump hantiert einmal mehr mit Strafzöllen und die Lage im Iran-Krieg entspannt sich nicht.

AUS DER KRYPTOINDUSTRIE

Die dezentralisierte Kryptobörse Hyperliquid denkt schon länger über den Einstieg in das Segment Wettmärkte nach. Jetzt wurden per Telegram grundsätzliche Regeln dafür veröffentlicht. Demnach müssen Anbieter, die ihre Wettangebote auf Hyperliquid platzieren wollen, 500.000 HYPE (aktueller Marktwert gut 30 Millionen Dollar) zum Staking hinterlegen. Dieses Kapital soll für Kunden als Absicherung vor Wettangeboten dienen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht aufgehen. Hyperliquid schreibt weiter, dass Wettanbieter 50 Prozent der eingenommen Gebühren zustehen werden. Die neue Sparte soll in Kürze auf dem Hyperliquid Testnet ausprobiert werden, bevor sie geldwert live geht. HYPE machte nach der Nachricht 5 Prozent Tagesplus, Anleger trauen dem Marktplatz offenbar zu, sein Portfolio erneut attraktiv auszubauen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*