Coinbase Pro listet EOS, Augur (REP) und Maker

Ab heute haben Nutzer die Möglichkeit mit EOS, REP und MKR drei weitere Kryptowährungen bei Coinbase Pro zu kaufen. Es ist zu erwarten, dass die 3 Kryptowährungen dann auch bald auf der normalen Coinbase Plattform verfügbar sein werden. Die Kurse blieben davon unbeeindruckt.

In der Vergangenheit hat es immer zu einer Kursrally geführt wenn eine neue Kryptowährung bei Coinbase gelistet wurde. Was vor allem daran lag, dass Coinbase mit über 20 Millionen Nutzer weltweit die meisten Anleger hat. Die gelisteten Kryptowährungen werden also so für ein breites Publikum verfügbar. Aktuell scheinen die Kurse von den Listungen aber unbeeindruckt zu sein. So ist es jedenfalls bei EOS Augur (REP) und Maker (MKR), die ab heute bei Coinbase Pro gehandelt werden.

Mittlerweile können Nutzer die drei Kryptowährungen schon bei Coinbase Pro einzahlen. Sobald es dann genug Einzahlungen gibt, werden die Orderbücher geöffnet und wenn es genug eingestellte Limit Order gibt, wird auch das Trading freigeschaltet. Es ist zu erwarten, dass dies heute noch passieren wird. EOS und REP werden dabei auch gegen Euro handelbar werden (MKR gegen USDC und BTC). In der Vergangenheit haben wir gesehen, dass die Kryptowährungen, sobald es genug Liquidität auf Coinbase Pro gab, auch auf Coinbase freigeschaltet wurden. In der Regel erfolgt dies nur ein paar Tage später.

Mit der Listungsoffensive versucht Coinbase aktuell seine Einnahmen wieder zu erhöhen. Den mit den Kursrückgängen in 2018 hat auch das Handelsvolumen gelitten. Mehr gelistet Kryptowährungen sollen so wieder zu mehr Handel führen. Vorbild ist dabei Binance, die Börse, die weltweit das größte Handelsvolumen hat. Ob dieser Ansatz erfolgreich sein wird bleibt abzuwarten. Immerhin gibt es aber auf Coinbase einen direkten Fiat (Euro) Zugang. Coinbase Nutzer können übrigens auch auf Coinbase Pro zugreifen. Die Login Daten der beiden Plattformen sind dabei identisch.


Aktuell erhalten Neukunden bei Coinbase 10 US Dollar Gratis wenn sie für mindestens 100 US Dollar Kryptowährungen kaufen. Um das Angebot zu nutzen müsst ihr diesen Link verwenden.

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*