Erweiterung des Sponsorings: OKX und Manchester City setzen Partnerschaft fort

Die Kryptobörse OKX hat ihre Partnerschaft mit den englischen und europäischen Fußballmeistern von Manchester City erweitert, ungeachtet der negativen Assoziationen der Kryptoindustrie nach den Ereignissen des letzten Jahres.

OKX Logo auf den Trikots

Ab der kommenden Saison wird das OKX-Logo zusätzlich zu seiner bestehenden Position auf dem Trainingstrikot der Spieler auch auf den Ärmeln der Spielfeldtrikots von Man City zu sehen sein. Die Sponsoring von Spitzensportorganisationen durch Kryptofirmen wurde in den Jahren 2021 und 2022 zur Norm. Unternehmen wie FTX und Crypto.com haben ihre Namen auf Stadien und Arenen gesetzt und ihre Marken auf Spielern oder Beamtenuniformen sichtbar gemacht.

Die Bedeutung der Reservenachweise

Allerdings hat der Zusammenbruch von FTX im November letzten Jahres die Vereine dazu veranlasst, sich zweimal zu überlegen, bevor sie sich mit Kryptounternehmen zusammentun. “Unsere Partner wollten definitiv wissen, ob wir in einer ähnlichen Situation wie FTX sein würden”, sagte Haider Rafique, Chief Marketing Officer von OKX, in einem Interview. “Anstatt diese Fragen individuell zu beantworten, haben wir sie zu unseren Reservenachweisen eingeführt.”

Reservenachweise sind eine kryptographische Möglichkeit zu demonstrieren, dass eine Krypto-Börse liquide genug ist, um alle Kundenauszahlungen zu bearbeiten und ihren Kunden so die Sicherheit ihrer Gelder zu gewährleisten.

Kritische Überprüfung durch Partner

Partner wie Man City und das Formel 1 Team McLaren haben die Reservenachweise von OKX geprüft, mit Vorstandsmitgliedern, die sogar die Börse mit Fragen und Anfragen per E-Mail kontaktierten. “Sie waren sehr kritisch mit uns, daher ist es eine echte Bestätigung für uns, ihren Lackmustest zu bestehen”, sagte Rafique.

Diese Erweiterung der Partnerschaft zeigt, dass trotz der Unsicherheiten, die durch die FTX-Krise hervorgerufen wurden, die Kryptowährungsindustrie weiterhin ein attraktiver Sektor für Sponsoring-Partnerschaften im Profisport bleibt. Sie betont auch die Wichtigkeit der Transparenz und Verantwortlichkeit in der Kryptowelt, insbesondere in Zeiten von Marktunruhen.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*