FLOKI: Meme-Coin bei Bitpanda Spotlight vor Neulistung, Bonus für VIP-Kunden

Im Bitpanda Spotlight Programm für junge Kryptowährungen wird die Neulistung von FLOKI vorbereitet. Der jetzt als VIP-Kunden von Bitpanda sein Interesse anmeldet, erhält zum Debüt von FLOKI einen Bonus.

Das zum Monatsanfang von Bitpanda vorgestellte Programm Spotlight zur Unterstützung junger Kryptowährungen findet offenbar Anklang, mit FLOKI steht bereits der dritte Altcoin kurz vor der Neulistung. Zuvor hatten bei Bitpanda Spotlight schon das IOTA-Seitenprojekt Shimmer (SMR) und Layer-1-Projekt CORE Premiere gefeiert. FLOKI wird häufig den Meme-Coins zugerechnet und hat seinen Namen nach einem Shiba Inu Hund von “Dogefather” Elon Musk. Wie bei Bitpanda Spotlight üblich, besteht die Option, sich als VIP-Kunde für einen FLOKI Bonus anzumelden. 1 Milliarde FLOKI (Marktwert aktuell rund 36.000 US-Dollar) werden zum Börsenstart an qualifizierte Kunden verteilt, welche den BEST Coin von Bitpanda halten.

Die Neulistung von Shimmer konnte SMR im Rahmen des Spotlight Programms einen kurzen Impuls in der Preiskurve verleihen, bei CORE stellte sich ein solcher Effekt nicht ein. FLOKI hat einen guten Start in das Kryptojahr 2023 erlebt und in den letzten 30 Tagen ein Plus von rund 70 Prozent verzeichnet.

Zuvor war die Entscheidung gefallen, eine als potenziell anfällig für Hacks angesehene DeFi-Brücke bei FLOKI abzuschaffen. FLOKI dockt an den Ökosystemen von Ethereum (ETH) und der Binance Smart Chain parallel an und will durch Anwendungsfelder von dezentralisierte Finanzen (DeFi) über NFTs bis Blockchain-Gaming punkten.

Mit ähnlichen Konzepten wirbt Shiba Inu (SHIB), der wohl nach Dogecoin (DOGE) bekannteste und erfolgreichste Meme-Coin. FLOKI verweist in seiner Selbstdarstellung darauf, schon jetzt mehr als 440.000 Anleger gefunden zu haben, die unter dem Namen “Flog Vikings” Stimmung machen.

Fazit: FLOKI bei Bitpanda – zugreifen oder abwarten?

FLOKI wird bislang bei den ganz großen Kryptobörsen wie Binance, Coinbase oder Kraken nicht gehandelt und passt insofern gut zum Spotlight Programm von Bitpanda. Ob FLOKI aber wirklich mit erfolgreichen Anwendungsfälle durchstartet und so mehr als ein Meme-Coin wird, müssen die kommenden Monate zeigen. Aktuell hat FLOKI ein gewisses Momentum auf seiner Seite und die neue Bühne Bitpanda könnte beitragen, die Dynamik aufrechtzuerhalten. Wer ohnehin mit BEST im Portfolio bei Bitpanda Kunde ist, sollte die Chancen nicht verstreichen lassen, sich jetzt anzumelden, um FLOKI Bonus mitzunehmen. Wenn dann der Handel mit FLOKI bei Bitpanda in den nächsten Tagen beginnt, ist darauf zu achten, dass dort in Euro und nicht wie sonst meist üblich in US-Dollar abgerechnet wird.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*