Lohnt sich ein Investment in Ripples XRP?

Im neuen Block-Builders Podcast sprechen wir darüber, ob es Sinn macht in XRP (Ripple) zu investieren. 

Zum Allzeithoch Anfang 2018 war Ripples XRP über 3 US Dollar wert. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder normalisiert und steht bei knapp 0,30 US Dollar. Viel wurde seitdem darüber gesprochen, ob ein Investment in XRP wirklich sinnvoll ist. Daher machen wir im aktuellen Block-Builders Podcast diesmal ein Deep Dive zum Thema XRP und Ripple.

Wir schauen uns unter anderem an:

  • Die Geschichte zu dem Unternehmen Ripple und der Technologie. Dabei erfahren wir, dass die Ursprünge von Ripple noch deutlich vor Bitcoin liegen.
  • Wir sprechen über die Entwicklung des Unternehmens und was seit der Gründung bis heute alles passiert ist.
  • Bei Ripple gab es zahlreiche Streitigkeiten unter den Gründern auch das Thema greifen wir auf.
  • Wir reden über die Ripple Technologie und erklären wie sie funktioniert. Dabei erklären wir unter anderem wie bei Ripple Transaktionen bestätigt werden und warum es so schnell geht.
  • Abschließend schauen wir uns dann auch noch die Kritikpunkte zu Ripple und XRP an. Um es vorwegzunehmen davon gibt es einige. Wir werden diese aber alle Erläutern.
  • Im Fazit erfahrt ihr dann ob ein Investment sinnvoll ist.

Den kompletten Podcast könnt ihr euch bei iTunes, Spotify oder Soundcloud anhören. Wir freuen uns dabei über jeden, der den Podcast abonniert und eine Bewertung da lässt.

Bei iTunes hören

Bei Spotify hören


Wer noch kein XRP (Ripple) hat kann die Kryptowährung gegen Euro bei eToro kaufen. Mit einem Hebel könnt ihr XRP bei Bitmex (1:20) handeln.

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*