Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Ripple

Liebes Ripple,

R.I.P. trägst Du versteckt schon im Namen. Ruhe in Frieden. Nur mit dem Frieden ist das so eine Sache. Da müssen zwei aufeinander zugehen. Du hast Dich mit den Finanzsheriffs der SEC angelegt. Du hast anscheinend jahrelang die offiziellen Briefe in den Papierkorb geschmissen.

Sowas lässt sich ein Sheriff nicht gefallen. Deshalb hat die SEC die Schrotflinte gezogen. 1,3 Milliarden US-Dollar Lösegeld für Frieden ist eine stattliche Summe. Deshalb wollen selbst die Kryptobörsen bei Dir daheim in den USA nicht mehr mit Dir zu tun haben.

Ich kann die wütenden Anleger gut verstehen. Die hast Du, Ripple, beim Verkauf von XRP wohl belogen. Denn die Einnahmen gingen in die Taschen einiger weniger. Das Geschäftsmodell für XRP aber war eh zum Scheitern verurteilt. Dass Banken mit Dir Profite teilen? Hast Du das wirklich geglaubt?

Ich mag Happy Ends. Ich liebe Frieden. Ein Duell bringt einen Verlierer. Du hast überreizt, glaube ich.

Herzlichst

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*