Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Gold

Liebes Gold,

Du glänzt und bist gleichzeitig ein Werkstoff. Du hast Währungen abgesichert. In der Bibel erinnert das goldene Kalb an Dich. Seit Jahrhunderten bist Du Symbol für Reichtum.

Die Bitcoin Fans glauben, die Zeit von Gold laufe ab. Im globalen Internet kann man kein Gold bewegen. Dein Preis, liebes Gold, war in Krisenzeiten immer gestiegen. Diesmal stagniert er, während Corona die Welt lähmt.

Ist das goldene Zeitalter wirklich vorbei? Natürlich nicht. Du bleibst Schmuck und Material für die Industrie. Du wist nie wertlos werden. Aber Deine Bedeutung sinkt.

Mir ist klar, dass Dein Schicksal auch Bitcoin ereilen kann. Irgendwann. Ich werde Gold trotzdem immer lieben.

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*