Axie Infinity (AXS): Rallye geht weiter, 100 Prozent Plus in 7 Tagen

Der Gaming Token Axie Infinity (AXS) boomt: Der Preis hat sich in der letzten Woche verdoppelt und wieder steht ein neues Allzeithoch zu Buche. Was steckt hinter AXS?

Axie Infinity (AXS) ist aktuell unbestritten der Star unter den sogenannten Gaming Token: Zu Beginn der Vorwoche notierte Axie Infinity noch bei rund 65 US-Dollar, jetzt steht AXS bei gut 130 US-Dollar und hat zwischendurch auch ein neues Allzeithoch von 155 US-Dollar erreicht. Schon im Sommer konnte Axie Infinity mit solcher Verdopplung des Preises innerhalb kurzer Zeiträume beeindrucken, doch damals lag das Preisniveau von AXS noch deutlich unter 50 US-Dollar. Warum kann Axie Infinity so beeindruckend punkten?

Airdrop und Staking bei AXS treiben die Preiskurve

Axie Infinity ist im Kern ein Blockchain-Game mit deutlichen Anleihen bei Pokemon. Gewiefte Spieler haben Axie Infinity auch als Chance entdeckt, durch strategisches Gaming einen Nebenverdienst zu generieren. Mehr als 250.000 aktive Gamer nutzen AXS tagtäglich. Dieser anhaltende Erfolg war Grundlage für die Rallye von AXS seit Sommer.

Doch in den letzten sieben Tagen kamen zwei weitere geldwerte Neuigkeiten dazu, welche Axie Infinity einen zusätzlichen Schub gaben. In einem Blogpost erklärten die Macher, ab sofort Staking von AXS zu ermöglichen. Aktuell sind dabei laut Portal knapp 180 Prozent Jahreszins für hinterlegte AXS zu erwarten. Wer vor dem Wochenende einstieg, durfte sogar mit mehr als 380 Prozent Jahreszins für Staking von Axie Infinity rechen. Solche Aussichten verschafften dem ohnehin begehrtem Altcoin ein zusätzliches Momentum für Anleger.

Dazu kommt: Axie Infinity hat seine frühen Gamer nicht vergessen. Auf der Grundlage eines Snapshots vom 20. Oktober 2020 werden AXS an alle verteilt, die damals aktiv Axie Infinity spielten. Insgesamt sollen so in den letzten Tagen an rund 10.000 frühe Gamer 800.000 AXS im Wert von mittlerweile umgerechnet weit mehr als 100 Millionen US-Dollar geflossen sein. Dieser Airdrop führte bei Empfängern wie Napoleon auf Twitter verständlicherweise zu weiterer Rückendeckung für Axie Infinity.

Fazit: Axie Infinity setzt Maßstäbe für Blockchain-Games

Mit einer Marktkapitalisierung von nunmehr gut 8 Milliarden US-Dollar nähert sich AXS dem prestigekräftigen Club der 20 wichtigsten Altcoins und ist dabei der einzige Gaming Token. Beobachtet setzen diesen Trend auf Twitter bereits in das Verhältnis zu bekannten Unternehmen, die Videospiele entwickeln. Demnach befinden sich Ubisoft und Zynga für Axie Infinity in der Marktkapitalisierung bereits auf Augenhöhe. Für AXS spricht auch, dass das Potenzial von Axie Infinity per App noch gar nicht ausgereizt ist und die Plattform mittelfristig Platz für weitere Spiele bietet. So entfaltet sich der anfangs von konservativen Anlegern belächelte Altcoin prächtig und Axie Infinity ist längst kein Geheimtipp mehr.


AXS wird bei Binance gehandelt. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*