Binance unterstützt XRP Airdrop von Spark

Wer am 12. Dezember 2020 Ripple (XRP) hält, kann kostenlos dadurch in den Besitz des neuen DeFi Token Spark kommen. Denn dieser wird dann per Airdrop verteilt. Jetzt beteiligt sich auch die weltweit größte Kryptobörse Binance an der Aktion.

Immer klarer stellt sich heraus, dass die jüngsten Kursgewinne bei Ripple (XRP) durch den bald stattfindenden Launch des neuen DeFi Netzwerks Flare mit zugehörigem Altcoin Spark angestoßen wurden. Denn immerhin wirbt Flare damit, bei einem Airdrop vom 12. Dezember 2020 an Spark an fast all auszuschütten, die dann XRP halten und sich für die Aktion qualifizieren. Bislang war eToro für deutsche Anleger die einfachste Möglichkeit, von dem AirDrop für XRP zu profitieren. Nun aber hat auch die Konkurrenz von Binance in einem Blogpost angekündigt, für diejenigen Kunden den Spark Airdrop technisch abzuwickeln, die Ripple auf ihren Konten haben.

Spark für XRP bei Binance – so geht es

Binance macht seinem Ruf als kundenfreundliche Kryptobörse einmal mehr alle Ehre. Denn im Grunde musst Du bei Binance nichts anderes tun, als XRP zu halten, um an Spark zu gelangen. Binance wird am 11. Dezember um 23.00 Uhr deutscher Zeit damit beginnen, einen sogenannten Snapshot der Kundenkonten mit XRP anzufertigen und diesen bis 01.00 Uhr am 12. Dezember abschließen. Für den Airdrop von Spark qualifizieren sich dabei alle Guthaben von mehr als 10 XRP bei Binance, die zu dem Zeitpunkt nicht auf Margin Accounts lagern oder für Kryptokredite eingesetzt wurden. Wenn Binance dann Spark von Flare erhält, werden sie ohne Gebühren entsprechend der individuell qualifizierten XRP verteilt.

Flare hat unterdessen klargestellt, dass ab dem 12. Dezember zunächst 15 der Prozent der beanspruchten Spark ausgeschüttet werden. Die weiteren versprochenen Spark werden später Monat für Monat verteilt, was zwischen 24 und 35 Monaten dauern werde. Im Endeffekt soll es für jeden XRP mindestens einen Spark geben. Deine XRP bleiben natürlich trotzdem bei Dir.

Fazit: Binance erleichtert Teilhabe am Spark AirDrop für Ripple

Wie berichtet, ist das Konzept von Flare spannend: Als DeFi Plattform mit Fokus auf Ripple will man eine groß angelegte Alternative zu dem Ökosystem von Ethereum (ETH) schaffen, wo sich bislang der Löwenanteil von DeFi abspielt. Ob das wirklich Anklang findet, wird sich nach dem Airdrop zeigen. Binance betont, dass das Umsetzen des Airdrops nicht automatisch verbunden ist, später auch Spark zu listen. Doch falls XRP sowieso schon in Deinem Portfolio vertreten ist, riskierst Du nichts, Deine Spark über Binance automatisch und bequem anzufordern. Anders sieht es aus, wenn Du mit dem Gedanken spielst, jetzt noch Ripple zu lang nicht mehr gesehen Preisen zu kaufen. Denn es ist gut möglich, dass der aktuelle Höhenflug von XRP auch wieder abstürzt, wenn sich der Hype um Flare und Spark gelegt hat.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*