Bitcoin, Ethereum und Co legen weiter deutlich zu

Die Kurse der meisten Kryptowährungen sind heute wieder deutlich im Plus. Wir haben uns angeschaut was die Treiber aktuell sind und wie die Kursaussichten stehen. 

Bereits den zweiten Tag in Folge konnten die meisten Kryptowährungen deutlich zulegen. Nachdem der Ethereum Kurs gestern schon um 15% gestiegen ist, liegt er heute noch einmal über 7% über dem Kurs von gestern. Auch Bitcoin konnte um 5% zulegen. Deutlichster Gewinner der großen Kryptowährungen ist allerdings EOS. Der Kurs der Kryptowährung ist um fast 23% angestiegen im Vergleich zum Vortag.

Kursentwicklung der 15 größten Kryptowährungen

Gestern hatten wir schon darüber berichtet, dass die aktuelle Kurs Rally von Ethereum begonnen wurde. Denn am Sonntag ist zunächst der Ethereum Kurs angestiegen und dann sind alle anderen Kryptowährungen nachgezogen. Diesen Effekt haben wir in der Vergangenheit eher bei Bitcoin beobachten können.

Ethereum Kursanstieg im Vergleich zu anderen Kryptowährungen

Positive Aussichten gibt es bei Ethereum vor allem deswegen, weil mit der Ethereum Constantinope Hard Fork Ende Februar auch der Block Reward der Miner von 3 auf 2 ETH reduziert wird. Dadurch verringert sich die Inflation im Ethereum Netzwerk deutlich.

Aktuell stehen wir bei Bitcoin vor der psychologischen Grenze von 4.000 US Dollar und bei Ethereum vor 150 US Dollar. Damit sich der Kurs weiter entwickeln kann muss diese Hürde zunächst durchbrochen werden.

Was wir aktuell beobachten können ist die Tatsache, dass wir beim Handelsvolumen derzeit einen neuen Höchststand für dieses Jahr sehen können. In den letzten 24 Stunden wurden Kryptowährungen im Wert von 35 Milliarden US Dollar gehandelt. Noch vor einer Woche lag der Wert bei 20 Milliarden US Dollar.

Krypto Marktkapitalisierung und Handelsvolumen

Ebenfalls positiv ist, dass vor allem der Handel von Bitcoin gegen US Dollar zugenommen hat. Dies ist ein Indikator dafür, dass neues Geld in den Markt kommt. Beides zusammen, das höhere Volumen und der größere Anteil BTC/USD, könnte ein Zeichen dafür sein, dass die aktuelle Kursrally hier noch nicht beendet ist und wir in den nächsten Tagen noch weitere Kurssteigerungen sehen werden. Ob der über 1 Jahr lang dauernde Bären Markt damit beendet ist, wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Es gibt aber berechtigte Hoffnung dafür.


Wer noch kein Ethereum hat kann dies bei eToro gegen Euro kaufen. Mit einem Hebel könnt ihr Ethereum bei Bitmex (1:50) handeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*