Kryptomarkt im Plus – Ethereum zieht andere Kryptowährungen mit

Die meisten Kryptowährungen haben im Vergleich zu gestern deutlich zugelegt. Wir haben uns angeschaut was den aktuellen Kursanstieg ausgelöst hat. 

Wer sich heute die Kurse der Kryptowährungen anschaut merkt, dass fast alle Kryptowährungen deutlich im Plus sind. Bitcoin konnte fast 3% zulegen und liegt aktuell bei über 3.300 Euro je Bitcoin. EOS und Bitcoin Cash konnten noch deutlich stärker zulegen. Der größte Gewinner aktuell von den großen Kryptowährungen ist allerdings Ethereum. Im Vergleich zu gestern ist der Ethereum (ETH) Kurs um über 10% angestiegen.

Kursentwicklung der 15 größten Kryptowährungen im Vergleich zum Vortag

Der Kursanstieg legt auch die Vermutung nahe, dass die anderen Kryptowährungen vor allem deshalb im Plus sind, weil sich der Ethereum Kurs so gut entwickelt hat. In der Vergangenheit haben wir schon öfter gesehen, dass vor allem der Bitcoin Kurs die Wertentwicklung der anderen Kryptowährungen bestimmt. Das der Aufwärtstrend diesmal von Ethereum ausgelöst wurde zeigt auch ein Blick auf die Kurse.

Ethereum Kursanstieg im Vergleich zu anderen Kryptowährungen

In dem Chart sehen wir recht deutlich, dass zunächst der Ethereum Kurs angestiegen ist und alle anderen Kryptowährungen dann nachgezogen haben. Was genau der Grund für den Kursanstieg ist lässt sich nicht genau sagen. Allerdings steht Ende Februar die Constantinople Hard Fork bei Ethereum an, mit dieser wird der Block Reward für die Miner von 3 auf 2 ETH reduziert. Dadurch verringert sich auch die Inflation bei Ethereum.

Ebenfalls positiv ist, dass mit dem aktuellen Kursanstieg der langfristige Abwärtstrend durchbrochen wurde. Vereinzelte Anleger hoffen daher mittlerweile schon darauf, dass der Bear Market bei Ethereum endlich ein Ende findet. Letztendlich weiß dies aber immer keiner ganz genau und wir können nur abwarten wie sich der Markt entwickelt.

Ethereum durchbricht langfristigen Abwärtstrend

Wer noch kein Ethereum hat kann dies bei eToro gegen Euro kaufen. Mit einem Hebel könnt ihr Ethereum bei Bitmex (1:50) handeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*