BONK: NFT Kollektion schnell ausverkauft – doch Solana Memecoin im Minus

Der Hype um BONK hält an: Zwar kann der neue Memecoin im Solana Ökosystem seine Zugewinne nur teils halten. Aber eine frische BONKz NFT Kollektion ist rasant ausverkauft und überzeugt auf dem Sekundärmarkt.

Der als erster Solana Memecoin angepriesene BONK Token ist weiter heißdiskutiertes Thema: Zum Jahresanfang machte BONK mit Tagesplussen von weit über 100 Prozent Schlagzeilen, doch dieses Momentum war nur von kurzer Dauer. Mit einem Wochenminus von um 70 Prozent ist BONK preistechnisch wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Dafür aber kann BONKz, eine NFT Kollektion des Projekts, ihre Premiere als überaus gelungen feiern. Alle gut 10.000 für den Verkauf bestimmten BONKz NFTs fanden innerhalb weniger Stunden neue Besitzer und diese beobachten auf dem Sekundärmarkt Preissprünge. Für ein BONKz waren zunächst 25 US-Dollar Einheitspreis in BONK zu bezahlen. Anderthalb Tage später erzielen BONKz NFTs auf dem Sekundärmarkt Magic Eden im Durchschnitt etwa 16,5 Solana (SOL), was rund 260 US-Dollar entspricht.

BONKz hatte mithilfe prominenter Digitalkünstler eine Kollektion sogenannter Profile Pictures (PFPs) NFTs erstellt, die sich leicht als exklusive Profilbilder bei Online-Aktivitäten verwenden lassen. Federführend war das Studio OMNI, welches bekannte NFT Künstler wie John Lê und Degen Poet vertritt. Die Macher hatten sich verpflichtet, alle BONK Einnahmen aus dem Erstverkauf gleich wieder zu vernichten (“Burning”), um die Gesamtzahl aller BONK zu vermindern und so die Preiskurve des Memecoins zu stärken. Wie OMNI per Twitter bekannt gab, kamen so 165 Milliarden BONK im Gesamtwerk von 255.000 US-Dollar zusammen. Ein direkter Einfluß auf die Preiskurve von BONK war allerdings nicht zu erkennen.

Die Freude über das erfolgreiche Debüt von BONKz ist trotzdem bis hin zu Solana (SOL) zu spüren. SOL kann seine derzeitige Rallye bestätigen und hat sich Schritt für Schritt wieder auf ein Preisniveau von über 16 US-Dollar vorgearbeitet – der höchste Stand seit dem Kollaps der Kryptobörse FTX. Der Bankrott von FTX und verknüpften Unternehmen hatte Solana hart getroffen, weil das Ökosystem von dort massiv unterstützt worden war. BONKz beruht technologisch auf Solana und soll wie auch BONK selbst demonstrieren, dass das Ökosystem von SOL aus eigener Kraft Attraktivität wiederherstellen kann.

Fazit: BONK mit NFT Projekt am Puls der Zeit

Bei den wohl bekanntesten Memecoins Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) haben sich Anleger schon an sehr hohe Volatilität gewöhnt und auch bei BONK wird ihnen nichts anderes überbleiben. Ob BONK eine kritische Größe erreicht, ist ungewiss, derzeit rangiert BONK auf einem Platz um die 400 in der Liste der kapitalstärksten Kryptowährungen. Doch die BONKz NFT Kollektion hat einen Weg aufgezeigt, in welchen Anwendungsfeldern man punkten könnte.


Bonk wird bei Bitget gehandelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*