Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an HODLer

Liebe HODLer,

gute Nerven muss man sich leisten können. Ihr haltet an euren Bitcoin fest. Auch wenn der Preis für BTC Purzelbäume schlägt. Erfunden hat HODL als Begriff ein früher Bitcoin Enthusiast. Als er betrunken war.

Hold wollte er eigentlich tippen. Also festhalten an Bitcoin, selbst wenn der Kurs crasht. Verliebt gewesen sein soll dieser Mann gleichzeitig in eine Frau. Die er auf amourösen Abwegen wähnte. HODL als Lebensmotto.

Ist HODL immer richtig? In der Liebe ebenso wie an der Kryptobörse? Das Leben lehrt: HODL kann in Albträumen enden. Blind an etwas glauben, die Realität ausblenden – so sieht die Kehrseite von HODL aus.

Ich darf keine finanziellen Ratschläge geben. Also HODL ich einfach meinen Mund.

Herzlichst,

Euer

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*