Harmony (ONE) mit Preisrallye – das sind die Gründe

Harmony (ONE) hat in den letzten sechs Wochen um mehr als 150 Prozent im Preis zugelegt und nimmt ein neues Allzeithoch in Angriff. Hinter dem positiven Trend für ONE steckt das expandierende Ökosystem von Harmony.

Bitcoin (BTC) startet gewissermaßen müde in das neue Jahr und notiert seitwärts bei um 42.000 US-Dollar – doch einige Altcoins wie Harmony (ONE) können sich davon abkoppeln und ihr eigenes Momentum entwickeln. Von einem Tief bei 0,13 US-Dollar Anfang Dezember 2021 galoppierte Harmony auf zuletzt deutlich über 0,30 US-Dollar und ONE hat so das Allzeithoch von 0,379 US-Dollar in Sicht. Mit um 160 Prozent Plus in sechs Wochen gehört ONE zu den großen Gewinnern der Saison.

Getrieben wird die Entwicklung von drei wichtigen Neuigkeiten bei Harmony:

1. Schon im September 2021 legte Harmony einen mit 300 Millionen US-Dollar gefüllten Fonds an, um die Expansion des Ökosystems zu fördern. Diese Initiative bringt nun Ergebnisse. Per Twitter verkündete Harmony in dieser Woche 21 Projekte, die Fördergelder erhalten. Die Spanne dabei reicht von DeFi bis NFTs und Harmony kann so in der Praxis die Vorzüge seiner Blockchain-Lösungen unter Beweis stellen.

2. Harmony unterstützt aktiv die Entwicklung von sogenannten Bridges, um externe Blockchains anzubinden. Ursprünglich hatte sich Harmony hier auf Ethereum (ETH) und die Binance Smart Chain konzentriert. Jetzt kommen Netzwerke wie Cosmos (ATOM) und Polygon (MATIC) hinzu. Auch Bitcoin (BTC) soll über eine Bridge mit Harmony kompatibel werden.

3. Die wachsenden Möglichkeiten für ONE spiegeln sich zudem in den Daten zum Ökosystem wider. Gut 1,2 Milliarden US-Dollar zählt etwa Defi Llama, die in Projekte unter Harmony hinterlegt sind, Tendenz stark steigend. Hier demonstriert ONE im Alltag gute Renditen.

Fazit: ONE zeigt: nicht der ganze Kryptomarkt im Winterschlaf

Wenn die Krypto-Leitwährung Bitcoin und die Nummer Zwei Ethereum unentschlossen notieren, lohnt sich der Blick auf die zweite Reihe. Vergangene Woche konnte Near Protocol (NEAR) ein neues Allzeithoch verzeichnen, jetzt schickt sich Harmony an. Dabei zeigen die Analysen, dass die individuellen Preisrallyes weniger auf Spekulationen zurückzuführen sind als auf handfeste Aktionen, mit denen sich diese Altcoins im Wettbewerb positionieren. Aktuell findet sich ONE mit knapp 4 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung frisch in den TOP 50 der kapitalstärksten Kryptowährungen wieder. Die Aktivitäten bei und um Harmony erlauben die Aussicht, dass ONE davon weiter profitiert und die Preiskurve noch keinen Gipfel erreicht hat.


Harmony (ONE) könnt ihr bei Binance kaufen. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*