Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Angela Merkel

Liebe Angela Merkel,

Deine Ära geht nach 16 Jahren als Bundeskanzlerin zu Ende. Stilvoll hast Du über Deinen Abschied selbst entschieden. In den Geschichtsbüchern wirst Du als Krisenmanagerin weltweit in Erinnerung bleiben. Und was hat das mit Bitcoin zu tun?

Als Angela Merkel vereidigt wurde, existierte Bitcoin noch nicht. So mag es für Dich logisch sein, dass Du Bitcoin nie prominent erwähnt hast. Für Dich war Bitcoin belanglos. In Deiner Welt spielten Kryptowährungen und Blockchains keine Rolle.

Ich hoffe: Dein Nachfolger begreift das Unpolitische von Bitcoin als Chance. Oder zumindest als Warnruf, dass mit Gelddrucken Probleme nur verschoben werden. Denn wer in 2021 Bitcoin ignoriert, lebt hinter dem Mond.

Vor Deinem Lebenswerk habe ich Respekt, Du „Mutti der Nation“. Jetzt ist Zeit für eine neue Ära.

Herzlichst,

Dein

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*