PancakeSwap (CAKE): DEX teilt Gebühreneinnahmen mit Stakern

Die dezentralisierte Kryptobörse PancakeSwap beginnt damit, einen Teil der Einnahmen aus Gebühren mit denjenigen zu teilen, die CAKE staken. Das Programm startet am morgigen Mittwoch.

Die Preiskurve von PancakeSwap (CAKE) hängt seit Mai unter 2 US-Dollar fest, auch eine Reduzierung der Staking Bonusse konnte keine Impulse setzen. Dabei steht die dezentralisierte Kryptobörse (DEX) PancakeSwap selbst als Nummer Zwei hinter Marktführer Uniswap (UNI) eigentlich gut dar. Nun will PancakeSwap mit einem neuen Programm Anlegern ihr Investment in CAKE versüßen. Per Blogpost werden die Einzelheiten des “Revenue Sharing Pools” bei PancakeSwap erklärt, der am morgigen Mittwoch (2. August) aktiviert wird und für diejenigen Zusatzeinnahmen generiert, die ihre CAKE zum Staking hinterlegt haben.

Konkret wird PancakeSwap an CAKE Staker 5 Prozent der Gebühren verteilen, welche bei der im April gestarteten Version 3 der DEX bei Deals eingesammelt werden, wo die Handelsgebühren 0,01 oder 0,05 Prozent betragen. Laut Mitteilung machen solche Geschäfte 80 bis 90 Prozent des Handelsvolumens bei PancakeSwap Version 3 aus. Dort seien schon mehr als 12 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen erzielt und die Tendenz sei steigend, heißt es weiter.

Um an die neu eingeführten Bonusse zu kommen, musst Du CAKE halten und diese bei PancakeSwap zum Staking anmeldet haben. Wöchentlich wird dann Dein Anteil am “Revenue Sharing Pool” berechnet und der zusätzliche Bonus ausgeschüttet. Die Staking Rewads für CAKE erhält Du davon unabhängig. PancakeSwap hat noch einen zusätzlichen Anreiz aufgelegt, um an dem Programm von Beginn an teilzunehmen. Denn bei den ersten vier Ausschüttungen des “Revenue Sharing Pool” werden auch Gebühreneinnahmen aus den Monaten Juni und Juli mit in den Topf geworfen. PancakeSwap selbst empfiehlt deshalb, sich unbedingt vor dem 3. August für das Programm zu registrieren.

Fazit: PancakeSwap setzt neue Anreize für CAKE Staking

Infolge der Nachricht über den “Revenue Sharing Pool” bei PancakeSwap legte CAKE temporär um gut 5 Prozent im Preis zu. Aber CAKE liegt weiterhin 96 Prozent hinter seinem Allzeithoch aus dem April 2021 zurück und ist aus den Top 100 der kapitalstärksten Kryptowährungen herausgefallen. So ergibt sich der Eindruck, dass PancakeSwap als DEX zwar von Marktteilnehmern angenommen wird, aber der native Token CAKE diese Dynamik nur unzureichend widerspiegelt. Ob der “Revenue Sharing Pool” von PancakeSwap die Situation ändern kann, müssen die kommenden Monate zeigen. Falls Du CAKE hältst, wäre jetzt der Moment, sich die Zusatzeinnahmen zu sichern.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*