Risikokapitalfirma beteiligt sich an SushiSwap

Das DeFi Projekt SushiSwap ist nun unter Sushi.com zu erreichen und hat weitere Zukunftspläne für 2021 veröffentlicht. Der Kurs von SUSHI profitiert von der optimistischen Atmosphäre.

Im Kryptojahr 2020 war das überraschende Auftauchen von SushiSwap und SUSHI in der DeFi Sparte zum September eines der herausragenden Ereignisse. Mittlerweile ist aus einem anonym gestarteten Konzept eine der volumenstärksten DeFi Plattformen geworden, umgerechnet mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar Liquidität versammeln sich bei SushiSwap. Mit der Top-Daim Sushi.com als Sammelplatz für die Aktivitäten ist nun der nächste Coup gelungen. Per Twitter verkündete die Krypto-Risikokapitalfirma Future Funds, sich Sushi.com gesichert und dann als (werbeträchtiges) Geschenk an SushiSwap weitergereicht zu haben. Schätzungen zufolge dürfte der Marktwert dieser begehrten Internetadresse bei nahe 2 Millionen US-Dollar liegen.

Die Preiskurve von SUSHI liegt unterdessen nicht nur wegen dieser Nachricht im positiven Trend. SUSHI erreicht am Wochenende neue Allzeithochs und konnte seit Jahresanfang gut 500 Prozent Plus verbuchen. Denn bei SushiSwap verläuft der Transformationsprozess in eine von den Nutzern bestimmte Zukunftsstrategie ohne unerfreuliche Dissonanzen. Nachdem der anonyme Gründer sich zurückgezogen hatte, übernahm der CEO der Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, als Interims-Lösung die Verantwortung. Der wiederum gab das Kommando dann an die Community wieder, die per SUSHI über prioritäre Vorhaben abstimmt. Dazu gehört laut Blogpost insbesondere der Aufbau von Funktionalitäten für Leihgeschäfte unter dem griffigen Titel BentoBox bei SushiSwap. Auch Polkadot (DOT) soll voll in das Ökosystem von SUSHI und SushiSwap integriert werden.

DeFi und das Paradebeispiel SUSHI

Die Idee, eine dezentralisiert Kryptobörse mit einem eigenen Token zu verknüpfen, hatte SushiSwap zuerst und sie wurde dann schnell vom großen Konkurrenten UniSwap mit UNI übernommen. Diese Token bieten Anlegern eine einfache Möglichkeit, am Wachstumsmarkt DeFi teilzuhaben, ohne groß selbst dort aktiv zu werden. Bei SushiSwap scheint sich auch die Nutzung von SUSHI als Governance Token zu bewähren.

Beim Blick auf die nach Volumen erfolgreichsten DeFi Projekte wird klar: Der Bereich Kreditgeschäfte wird über Projekte wie Maker (MKR), Aave und Compound (COMP) bestens angenommen. Dass hier SushiSwap glänzende Möglichkeiten sieht, sein Portfolio auszubauen, liegt auf der Hand. Entschieden wurde dies demokratisch und dezentral, ganz im Sinn der eigentlichen Idee von dezentralisierten Finanzen. Und mit Sushi.com hat das gesamte Projekt jetzt auch eine attraktive Online-Heimat, die weiteren Appetit macht.


Sushi wird bei Binance gehandelt. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier. Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*