Solana Meme-Coins: BONK bekommt Konkurrenz von dogwifhat (WIF)

Neues aus der wunderlichen Welt der Solana Meme-Coins: BONK erlebt nach 300 Prozent Monatsplus Preiskorrektur, ein neuer Konkurrent namens dogwifhat (WIF) verzeichnet fast 3.000 Plus in einer Woche.

Ohne Hunde geht bei Meme-Coins anscheinend nicht viel – Dogecoin (DOGE) löste vor Jahren einen Trend aus, der weiter anhält. Die jüngsten Beispiele finden sich im Ökosystem von Solana (SOL), wo die Community ihre eigenen Meme-Coins feiert und zu Kurskapriolen antreibt. Den Anfang machte BONK vor rund einem Jahr und seit gut einem Monat hat der Token mit einem Comic-Hund als Symbol den Turbo eingelegt. BONK verzeichnet um 300 Prozent Monatsplus und hat sich damit in die Top 100 der kapitalstärksten Kryptowährungen vorgekämpft, auch wenn aktuell ein Tagesminus von Minus 15 Prozent die Volatilität demonstriert. Schub wurde BONK zuletzt durch die Listung von Futures bei Binance verliehen.

Wo solche Geschichten passieren, lassen Nachahmer nicht lange auf sich warten. dogwifhat (WIF) ist das, was der Name besagt: Ein Hund mit Hut als Kryptowährung und damit wie gemacht für einen Meme-Coin. Seit einer Woche wird dogwifhat (WIF) vermehrt an einigen dezentralisierten Kryptobörsen gehandelt und CoinGecko notiert für diesen Zeitraum fast 3.000 Prozent Plus. Damit kommt dogwifhat quasi aus dem Nichts bereits auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 100 Millionen US-Dollar, was an den Raketenstart von BONK im Januar 2023 erinnert. Die Webpräsenz von dogwifhat ist einen Lacher wert und verdeutlicht, dass man die Vorzüge des Ökosystems von Solana gegenüber Ethereum (ETH) durch den Meme-Coin humorvoll vorführen will.

Du kannst nun in den sozialen Netzwerken leicht Posts finden, wo Anleger von ihren unglaublichen Erfolgsgeschichten mit Meme-Coins berichten. Über die Abstürze wird hingegen lieber geschwiegen. Aber ob wir das nun gut finden oder nicht – mit PEPE und Shiba Inu (SHIB) sind nun neben Dogecoin und BONK vier Meme-Coins unter den 100 kapitalstärksten Kryptowährungen zu finden und drei haben Hunde als Symbole.

Fazit: Hunderennen bei den Meme-Coins mit BONK und dogwifhat

Der wohl bekannteste Meme-Coin Fan der Welt ist Elon Musk, der Dogecoin promoted. Aber der Tesla-Chef und Besitzer von X (früher Twitter) hat seit geraumer Zeit offenbar das ganz große Interesse an DOGE verloren und so wird Musk jetzt schon selbst zum Ziel von Meme-Coins. Wie es mit BONK, dogwifhat und all den anderen Hunde-Coins weitergeht? Wer sich dort auf Prognosen einlässt, begibt sich in unbekanntes Terrain. Auch Popularität und Verbreitung von Memes lassen sich bekanntlich nicht vorhersagen.




“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*