TenX News Update: Neue Karten und neuer Token

Ab sofort werden wieder TenX Karten ausgegeben, bis sie nach Europa kommen wird es aber noch dauern. Darüber hinaus gibt es mit dem TenX Token auch einen neuen Token neben dem Pay Token.

TenX Krypto Kreditkarte
Seit Anfang Januar 2018 hatte TenX kein funktionierendes Produkt auf dem Markt. Denn im Januar wurden die Krypto Kreditkarten des Unternehmens, die von Wavecrest als Karten Issuer ausgegeben wurden, deaktiviert. Seitdem hat das Unternehmen an einer neuen Lösung gearbeitet. Wie jetzt bekanntgegeben wurde werden ab sofort wieder Karten ausgegeben. Allerdings werden die Karten zunächst nur in Singapur ausgegeben. Anschließend sollen sie in Asien verfügbar gemacht werden. Erst wenn die beiden Gebiete angeschlossen sind sollen die Karten auch nach Europa kommen. Als grobes Ziel gibt TenX aus, dass die Karten noch 2019 nach Europa kommen sollen. Vom Wortlaut her ist also eher Ende 2019 als Anfang 2019 damit zu rechnen. Es kann also durchaus noch 1 Jahr dauern bis wir die ersten neuen TenX Karten in Europa sehen werden.

Neuer TenX Token
Neben den Updates zu den Karten gab es auch Updates zum Pay Token. Ursprünglich hatte TenX versprochen, dass Besitzer des Pay Tokens über Rewards an den TenX Karten Umsätzen beteiligt werden. Mittlerweile ist aber klar, dass dieses Vorgehen dafür sorgen würde, dass viele Behörden den Pay Token als Security einstufen würden. Denn er erinnert durch die Umsatzbeteiligung eher an eine Wertanlage als an einen Utility Token.

Das Unternehmen sah sich also gezwungen hier Änderungen vorzunehmen. Wie TenX gestern bekanntgegeben hat wird es neben dem Pay Token jetzt auch noch den TenX Token geben. Diesen bekommen alle Pay Token Besitzer, wenn sie am 30. Dezember 2018 den Pay Token halten. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr den Pay Token auf einem Wallet habt, bei der ihr die Private Keys kontrolliert (z.B. MyEtherWallet.com) und das ihr am KYC-Prozess des Unternehmens teilnehmt.

Die TenX Token Besitzer sollen über den Token an den Umsätzen des Unternehmens beteiligt werden. Sie bekommen allerdings dabei keinen festen Prozentsatz, sondern das Unternehmen (TenX) kann frei bestimmen wieviel an die Token Besitzer ausgeschüttet wird. Damit erinnert das Vorgehen stark an Dividenden von klassischen Aktienunternehmen. Wichtig zu wissen ist auch, dass es sich bei dem TenX Token nicht um einen Unternehmensanteil handelt.

TenX Token Ausgabe

Darüber hinaus soll der Pay Token erhalten bleiben und sogenannte Utility Funktionen bekommen. Welche das genau sein werden blieb TenX schuldig aber es ist denkbar, dass es zum Beispiel ähnlich eines Bonusprogramms sein kann.

Neben TenX gibt es mit Crypto.com noch einen weiteren großen Wettbewerber, der mittlerweile Krypto Kreditkarten ausgibt. So wie es derzeit aussieht werden diese auch schneller in Europa verfügbar sein.

In letzter Zeit gab es auch immer wieder Kritik an Julian Hosp, dieser hatte vor seiner Zeit bei TenX an dem Pyramidensystem Lyoness mitgewirkt.


Wer noch keine Bitcoins hat kann diese bei eToro für Euro kaufen. Mit einem Hebel könnt ihr Bitcoins bei Plus500 oder Bitmex (1:100) handeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*