Avalanche (AVAX) im Jahreshoch – Kooperation mit Großbank JPMorgan

Avalanche (AVAX) verzeichnet ein Wochenplus von 77 Prozent und hat mit um 24 US-Dollar ein Jahreshoch erreicht. Die Rallye wird auf eine Zusammenarbeit mit der US-Großbank JPMorgan zurückgeführt.

Auf den Kryptomärkten haben in den vergangenen Tagen eine ganze Reihe prominenter Altcoins ihre individuellen Rallyes erlebt, darunter beispielsweise Solana (SOL). Jetzt war auch Avalanche (AVAX) an der Reihe. Eine Pressemitteilung über eine Zusammenarbeit zwischen Avalanche und der US-Großbank JPMorgan setzte den Startschuss für 77 Prozent Wochenplus, AVAX notiert aktuell mit um 24 US-Dollar so hoch wie seit Mai 2022 nicht mehr.

Konkret geht es JPMorgan darum, Anlageklassen als Token abzubilden. Dies soll nun in Singapur als „Projekt Guardian“ getestet werden. Dafür wird eine Avalanche Sidechain Evergreen gelaunched, die tokenisierte Anlagen von Wisdom Tree organisiert. JPMorgan wiederum kann diese über seine Innovationssparte Onyx Digital vertreiben. Avalanche hatte im Sommer ein Programm „Vista“ mit 50 Millionen US-Dollar gestartet, welches das Thema Tokenisierung im Blick hat. Das „Projekt Guardian“ ist in diesem Zusammenhang als Erfolg zu werten.

Im Wochenrückblick war bei den Krypto-Flagschiffen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) die Dynamik der Preiskurven eher flau. BTC trat auf der Stelle, die möglichen Bitcoin ETFs lassen weiter auf sich warten und die zuständige Zulassungsbehörde SEC schweigt. Auch bei Ethereum gab es zur möglichen Zulassung von ETFs keine harten News und ETH rutsche so über die Woche sogar leicht ins Minus.

Mit Interesse hatten Anleger verfolgt, wie sich ORDI seit zehn Tagen durch die Listung bei der weltgrößten Kryptobörse Binance entwickelt. Hier ging es für ORDI von um 7 US-Dollar auf über 24 US-Dollar steil aufwärts, mit dem Handelsplatz Binance katapultierte der Meme-Coin in die TOP 100 der wichtigsten Kryptowährungen. ORDI wird als „erster BRC-20 Token“ vorgestellt und dreht sich um das Thema Bitcoin NFTs.

Fazit: Vorsichtiger Optimismus an Kryptomärkten hält an

Projekte wie von Avalanche mit JPMorgan sind wichtig, um Pluspunkte von Blockchain-Lösungen zu demonstrieren. Ob aus solchen Pilotprojekten künftig Standards entstehen, ist offen. Wer bei Bitcoin auf eine „Weihnachtsrallye“ hofft, wird bislang enttäuscht. Anleger sind hier weiter auf das Thema Bitcoin ETFs fixiert – doch solange die SEC mauert, ist das BTC Momentum aus dem Oktober quasi eingefroren. So kann die Krypto-Leitwährung Bitcoin derzeit kaum Impulse für den Gesamtmarkt setzen, der stagniert.




  “

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*