IOTA kommt zum Ledger Nano S

Eure IOTA Guthaben könnt ihr ab sofort auch mit Hilfe des Ledger Neno S sichern.

In der Vergangenheit hat es bereits jemand geschafft die Ledger Software so anzupassen, dass sich IOTA Guthaben darauf speichern lassen. Daher war schon abzusehen, dass es bald möglich wird IOTA auch auf dem Ledger zu speichern.

Wie die IOTA Foundation und der Marktführer für Hardware Wallets, Ledger, heute bekanntgegeben haben, können ab sofort IOTA Guthaben auch auf dem Ledger Hardware Wallet gespeichert werden. Genaugenommen hat das IOTA Trinity Wallet und das Romeo Wallet eine Ledger Integration bekommen. Bei der Integration werden die Keys jetzt nicht mehr in dem Trinity oder Romeo Wallet gespeichert, sondern auf dem Ledger hardware Wallet. Durch diese Art der Aufbewahrung sind eure IOTA Guthaben noch einmal wesentlich sicherer.

Mit dem Ledger Nano S hat das Unternehmen Ledger derzeit das weltweit beliebteste Hardware Wallet im Portfolio. Den Ledger Nano S könnt ihr für 99 Euro auf der Ledger Homepage bestellen.

Ein Hardware Wallet ist mit die sicherste Variante eure Krypto Guthaben aufzubewahren. Das Besondere dabei ist, dass die Private Keys dabei immer auf dem Hardware Wallet gespeichert werden und zu keiner Zeit auslesbar sind. Selbst wenn ihr eine Transaktion durchführt, dann bestätigt das Hardware Wallet nur die Transaktion, ohne das dabei die Private Keys preisgegeben werden. Ich persönlich habe den Großteil meiner Guthaben auf verschiedenen gespeichert.

Wie ihr IOTA genau auf dem Ledger Nano S speichern könnt erfahrt ihr hier.


Wer noch keine IOTA hat kann sie gegen Euro eToro kaufen. Gegen Bitcoins und Ethereum wird IOTA bei Binance gehandelt. Für erfahrene Anleger gibt es bei Plus500 die Möglichkeit IOTA (und andere Kryptowährungen) auch mit einem Hebel zu handeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*