Jito (JTO): Solana Projekt mit Börsendebüt bei Coinbase und Binance

Jito (JTO) wird seit letzte Woche bei großen Kryptobörsen wie Coinbase und Binance gehandelt. Das Debüt von Jito findet viel Aufmerksamkeit, weil JTO zum zweitgrößten DeFi-Projekt im Ökosystem von Solana (SOL) gehört.

Jito (JTO) hat am letzten Donnerstagabend ein erfolgreiches Börsendebüt gefeiert und notiert aktuell bei knapp 3 US-Dollar. Geholfen hat dabei sicher, dass sowohl Binance als Coinbase Jito gleich zum Start listeten. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von gut 330 Millionen US-Dollar scheint für JTO der Sprung unter die 100 wichtigsten Kryptowährungen in Reichweite. JTO ist der Governance Token von Jito, dem nach den Daten von DeFiLlama zweitgrößten DeFi-Projekt im Ökosystem von Solana (SOL). Coinbase hatte vor wenigen Tagen angekündigt, Solana tiefer zu integrieren und unterstreicht dies nun durch die Unterstützung für Jito. Auch die Preiskurve von Solana profitierte von dem JTO Debüt mit einem Tagesplus von 13 Prozent und einem neuen Jahreshoch von gut 72 US-Dollar.

Jito wird in der Sparte Liquid Staking angesiedelt. Das Projekt erlaubt es Anlegern, SOL in einem Jito Staking Pool einzusetzen, der dann höhere Rendite als ein gewöhnlicher Solana Staking Pool erzielen soll. Laut Webpräsenz erwartet Jito knapp 7 Prozent Jahreszins für eingebrachte Solana. Momentan sind gut 6 Millionen SOL bei Jito versammelt im Wert von umgerechnet rund 450 Millionen US-Dollar. Coinbase und Binance führen JTO nun beide in ihren Sparten für neue, besonders risikoreiche Projekte.

Zum Börsenstart von JTO gibt es parallel einen Airdrop. Dabei werden JTO kostenlos an frühe Nutzer von Jito ausgegeben. 10 Prozent aller JTO wurden für diesen Airdrop reserviert und Einzelheiten erklärt Jito in diesem Blogpost. Auch andere Solana Projekte arbeiten an Airdrops. Beobachter sehen diese Entwicklung als Zeichen dafür, dass Solana und sein Ökosystem ihren Aufwärtstrend fortsetzen und Altlasten der FTX Pleite hinter sich lassen.

Fazit: Jito Mutmacher für Solana – auch Coinbase engagiert sich

Solana zeigt sich unter den zehn wichtigsten Altcoins der Welt seit Oktober als der einzige, der sein eigenes Momentum entfacht. Die parallel dazu stattfindende Bitcoin (BTC) Rallye ist sicher ein willkommener Begleiter. Die von Coinbase als führende US-Kryptobörse kommunizierte und zunehmend auch umgesetzte Unterstützung für das Solana Ökosystem reiht sich ein in Kooperationen mit Großunternehmen wie Visa und Shopify, die ebenfalls auf Solana setzen. SOL hat derzeit einen Lauf und darf auf Fortsetzung hoffen.




“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*