Binance Airdrop: So kommt ihr an eure Trust Wallet Token (TWT)

Binance teilt durch einen Airdrop kostenlos Trust Wallet Token (TWT) aus. Noch bis zum 5. Januar 2021 ist Zeit, seine TWT zu beanspruchen. Voraussetzung war Handelstätigkeit bei Binance zwischen dem 14. und 21. Dezember.

Im Portfolio der weltweit größten Kryptobörse Binance spielt die Trust Wallet eine wichtige Rolle. Diese Software Wallet wurde im Sommer 2018 von Binance übernommen und seitdem enger integriert. Dazu zählt, dass die Trust Wallet mittlerweile auch Altcoins unterstützt, welche auf der Binance Smart Chain (BSC) basieren. Ob nun als eine Art Weihnachtsgeschenk oder als Werbemaßnahme – passend zur Trust Wallet gibt es aktuell für viele Kunden von Binance Trust Wallet Token (TWT) gratis. Dazu musste man zwischen dem 14. und 21. Dezember 2020 mindestens einen Handel (Spot Market, Margin Trading oder Futures) bei Binance abgeschlossen haben. Wenn diese Voraussetzung erfüllt war, sollten jetzt 100 TWT auf Deinem Binance Konto unter Spot Account gutgeschrieben worden sein, heißt es in einer Mitteilung.

Allerdings wird Trust Wallet Token bisher nicht bei Binance gehandelt. 100 TWT sind bei aktuellen Kursen rund 14 US-Dollar wert. So stellt sich die Aufgabe, TWT von dem Kundenkonto bei Binance auf die Trust Wallet zu transferieren und von dort zu einer Kryptobörse, bei der es Handelspaare für TWT gibt. Binance erklärt in einem Blogpost, wie diese Aktion durchzuführen ist. In Deiner Trust Wallet gehst Du auf Smart Chain, um Deine Empfänger Adresse zu erfahren. In Deinem Spot Account bei Binance wählst Du TWT und fügst die Adresse der Trust Wallet für Smart Chain ein. Jetzt kannst Du den Transfer anstoßen und hast noch bis zum 5. Januar 2021 dafür Zeit. Wenn Du Deine Trust Wallet Token bis dahin nicht von Binance abzieht, werden sie verloren sein.

Hintergrund zu Trust Wallet Token

CoinMarketCap zeigt, dass TWT derzeit gegen Binance Coin (BNB), Ethereum (ETH), Bitcoin (BTC) und Stablecoins gehandelt wird. Abhängig von Deinen Vorlieben wirst Du die passende Kryptobörse finden und Deine TWT dorthin überweisen, um sie weiterzuverkaufen. Trust Wallet Token ist als nativer Token der Trust Wallet konzipiert. TWT funktioniert als Governance Token zur Mitbestimmung über die Weiterentwicklung der Trust Wallet, für In-App-Käufe und auch für Rabatte beim Benutzen von Binance DEX, der dezentralisierten Variante von Binance.

Bei dem Airdrop geht es Binance und Trust Wallet vor allem darum, die Leistungsfähigkeit der BSC zu demonstrieren und neue Nutzer anzulocken. TWT hat seit seinem Umstieg auf die BSC deutlich im Wert zugelegt. Ob sich TWT nachhaltig etabliert, ist aber offen.

Fazit: Trust Wallet und Binance mit kundenfreundlicher Aktion

Falls Du bereits Kunde bei Binance bist, solltest Du die Ausgabe Deiner TWT nicht verpassen, denn sie sind bares Geld wert. Die Trust Wallet als Software Wallet ist für das Gros der gängigen Kryptowährungen gerüstet und eine gute Option für den täglichen Gebrauch. Generell macht Binance mit dem Airdrop für Trust Wallet Token einmal mehr seinem Ruf alle Ehre, kundenfreundlich und innovativ zu agieren. Einen Haken an der Aktion können wir nicht erkennen.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*