Binance mit IEO von Injective (INJ) für neue DeFi Plattform

Binance startet erneut eine seiner gewinnversprechenden IEOs: Mit INJ wird der native Token der in Gründung befindlichen DeFi Plattform Injective angeboten. Wie üblich bei Binance werden die Vorkaufsrechte für INJ per Lotterie verlost, die Qualifizierungsperiode beginnt heute.

Seit Anfang 2019 sorgt Binance mit seinen IEOs für Furore: Wer bei diesen Initial Exchange Offerings zum Zuge kam, durfte sich stets über die Chance der schnellen Gewinnmitnahme freuen. Nun hat Binance laut Mitteilung die neueste IEO begonnen, die Injective (INJ) zum Inhalt hat. Das Projekt Injective wird zur Sparte DeFi gezählt und passt so perfekt in den anhaltenden Boom rund um DeFi. Wenn Du Dich für INJ interessierst, musst Du Dich ab sofort darum kümmern, sich bei Binance für die Lotterie zur IEO von Injective zu qualifizieren.

Hintergrund zu Injective (INJ) und IEO bei Binance

Wie gewohnt verknüpft Binance die Chance zur Teilnahme an der IEO mit einem Lotteriesystem. Es wird 18.000 Gewinnlose geben, die jeweils zum Kauf von 500 INJ für umgerechnet 200 US-Dollar verpflichten. Ausgelost wird am 20. Oktober. Zuvor wird per täglichem Snapshot erfasst, wie viele Binance Coin (BNB) zwischen dem heutigen 13. Oktober und dem 19. Oktober durchschnittlich auf Deinem individuellen Kundenkonto bei Binance gehalten werden. Mindestens 50 BNB müssen in diesem Zeitraum gehalten werden, um ein Los zugeteilt zu bekommen. Von 100 bis 150 gehaltenen BNB dann gibt es zwei Lose und so weiter in 50er-Schritten, bis bei mehr als 500 BNB die maximale Anzahl von zehn Losen erreicht ist. Die Gewinnlose bezahlen ihre Zuteilung von INJ in BNB zum Tageskurs.

Injective wurde Ende 2018 erdacht und schaffte es dann auch gleich in ein Förderprogramm von Binance. Damals warb Injective noch damit, das Problem von Front Running bei dezentralisierten Kryptobörsen zu lösen. Mittlerweile will Injective als breit aufgestellte Plattform für DeFi erfolgreich sein, der offizielle Launch ist für das 2. Quartal 2021 geplant. Neben Yield Farming und Swap Deals wie etwa bei Uniswap möchte Injective auch später 2021 Derivate auf Basis von Kryptowährungen in sein Portofolio aufnehmen, einen Bereich, den andere DeFi Projekte noch nicht abdecken.

INJ ist als nativer Token bei Injective konzipiert und wird auch bei Derivaten und Gebühren eine Rolle spielen. Dazu ist INJ Governance Token und seine Besitzer werden künftig über strategische Ausrichtung von Injective abstimmen können. Bei einem Seed Sale wurden 6 Millionen INJ zum Preis von je 0,0833 US-Dollar verkauft, bei einem späteren Private Sale wurden 16,67 Millionen INJ für je 0,18 US-Dollar veräußert. Die maximale Menge aller INJ ist auf 100 Millionen INJ beschränkt. Von diesen sollen nun 9 Millionen INJ durch die IEO bei Binance 3,6 Millionen US-Dollar für Injective einsammeln.

Fazit: Binance mit IEO für DeFi – Mitmachen oder ignorieren?

Mit 0,40 US-Dollar pro INJ hat Binance den Preis bei der IEO für Injective vergleichsweise hoch angesetzt. Andererseits waren bei den früheren IEOs von Binance Kurssprünge von um 1.000 Prozent bei der Erstnotierung eines neuen Coins keine Seltenheit. Diese Geschichte könnte sich bei Injective durchaus wiederholen, denn mit DeFi besetzt das Projekt ein Thema der Stunde in der Kryptobranche. Ob sich Injective und damit INJ mittel- und langfristig am Markt behaupten können, wird sich erst in 2021 abzeichnen, wenn die Plattform live geschaltet werden soll.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*