Bitpanda bietet ab Anfang Mai Staking für Ethereum (ETH) an

Bitpanda mit Hauptsitz in Wien ist für deutschsprachige Anleger ein beliebter Anlaufpunkt für den Handel mit Kryptowährungen. Von Anfang Mai an wird Bitpanda auch das Staking von Ethereum (ETH) ermöglichen.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sich mit Staking von Krypto-Guthaben attraktive Zinsgewinne realisieren lassen. So dürfte die Mitteilung von Bitpanda für euch interessant seien, dass auf der Plattform ab dem frühen Mai auch das Staking von Ethereum (ETH) angeboten werden wird. Ethereum als die unumstrittene Nummer Zwei unter den globalen Kryptowährungen hat erst vor wenigen Tagen durch das Upgrade Shanghai sein Staking durch die Option komplettiert, gestakte Guthaben auch wieder abheben zu können. Dieses Upgrade wollte Bitpanda nach eigenen Angaben abwarten, bevor man Staking für Ethereum freischaltet.

Schon jetzt realisiert Bitpanda Staking als Service für gut zwei Dutzend Kryptowährungen. Die Palette reicht dabei von Cardano (ADA) bis hin zu eher unbekannten Altcoins wie ROSE oder FLOW. Derzeit die höchsten Zinsen sind bei Staking von ApeCoin (APE) zu erwarten, wo Bitpanda zwischen 50 und 63 Prozent Jahreszins prognostiziert. Zu den beim Ethereum Staking angestrebten Jahreszinsen macht Bitpanda bislang keine Angaben, aber sie dürften bei um 4 Prozent liegen, um im Wettbewerb mit anderen Kryptobörsen wie Coinbase oder Binance mitzuhalten.

Bitpanda betont, dass es beim Ethereum Staking keine Mindestbeträge geben werde. Bitpanda Kunden können also in Kürze ihre ETH unkompliziert für das Staking anmelden und erhalten dann wöchentliche Zinszahlungen. Wer seine Ethereum wieder vom Staking abziehen möchte, muss bei Bitpanda keine Wartefrist einhalten. Das Gesamtpaket klingt überzeugend und ist offensichtlich Teil der Strategie von Bitpanda, die eigene Krypto-Sparte auszubauen.

Fazit: Bitpanda wird für Krypto-Anleger zunehmend attraktiv

Im März hat Bitpanda mit seinem Spotlight Programm eine neue Bühne für junge Kryptowährungen geschaffen, von der auch das IOTA Seitenprojekt Shimmer (SMR) profitiert. Während sich diese Initiative an risikobereite Anleger richtet, ist das kommende Etherum Staking bei Bitpanda für konservative und risikoscheue Anlagestrategien geeignet. Wir beobachten bei Bitpanda nun schon seit geraumer Zeit zielgenaue Initiativen in der Krypto-Sparte und können die Plattform insbesondere für alle empfehlen, die deutschsprachigen Support wünschen und bevorzugt in Euro abrechnen. Übrigens kann man bei Bitpanda auch mit Aktien, ETFs und anderen Anlageklassen handeln.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*