Meilenstein: Nie wurden mehr Bitcoin-Automaten aufgestellt als im November, BTC trotz Rallye noch unter Radar vieler Anleger

Im November wurden weltweit 1.120 Bitcoin-Automaten aufgestellt. In keinem Monat zuvor waren es so viele. Die Zunahme gegenüber dem Vorjahresmonat schlägt mit 329 % zu Buche. Dies geht aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervor. Auch in puncto Preisentwicklung befindet sich Bitcoin auf der Überholspur – dennoch ist die Nachfrage nach der Kryptowährung noch deutlich niedriger, als bei der letzten Rallye im Winter 2017.

Wie die Infografik aufzeigt, erklärten reichweitenstarke Zeitschriften und Magazine Bitcoin bereits 341 Mal für tot. Nach einem Bericht der New York Post aus dem Jahr 2019 werde „Bitcoin bald keinen Wert mehr haben„. Derlei Bitcoin Prognosen haben sich allerdings mitnichten bewahrheitet.

Innerhalb der letzten 365 Tage stieg der BTC Kurs um 133,9 Prozent. Die Notierung des DAX kletterte im selben Zeitraum lediglich 1,3 Prozent nach oben.

Bitcoin unter dem Radar

Dass die breite Masse noch verhältnismäßig wenig im Bitcoin-Fieber ist, verdeutlichen Auswertungen von Google-Daten. So liegt der Google-Trend-Score für den Suchbegriff „Bitcoin“ dieser Tage lediglich bei 16. Ein Wert von 100 steht für die größtmögliche relative Nachfrage. Dieser Maximalwert wurde zwischen dem 17. und 23. Dezember 2017 erreicht. Zu diesem Zeitpunkt notierte die Kryptowährung allerdings sogar niedriger als aktuell. Dies deckt sich mit den Ergebnissen einer im November veröffentlichten Block-Builders-Erhebung. Demnach sind es vor allem die finanziell bessergestellten, die sich dieser Tage für Investments in Digitalwährung interessieren, während die Masse noch nicht auf den Zug aufgesprungen zu sein scheint.

Hinsichtlich der Marktkapitalisierung und der Anzahl der Bitcoin Automaten gibt es aktuell nur eine Richtung: nach oben. Allerdings zeigen sich regional große Differenzen. Während in den USA 10.624 dieser Automaten stehen, sind es in Deutschland lediglich 49 Stück. Selbst in dem deutlich kleineren Österreich gibt es 148 Bitcoin Automaten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*