Spark / Flare Snapshot für AirDrop erfolgreich – XRP behauptet sich

Für den Airdrop des kommenden DeFi-Token Spark ist am 12. Dezember wie vorgesehen ein Snapshot bestehender Konten mit Ripple (XRP) gemacht worden. Denn wer XRP gehalten hat, soll zusätzlich Spark bekommen.

Nicht nur im Kreise jener, die an Ripple (XRP) glauben, war der Samstag mit großer Spannung erwartet worden. Denn zum 12. Dezember stand bei Ripple ein groß angelegter Snapshot an, um zu ermitteln, wer zu diesem Zeitpunkt wie viele XRP gehalten hat. Für diese XRP wird es durch einen Airdrop Spark geben. Dieser DeFi-Token wird zur Plattform Flare gehören. Diese will es einfach machen, XRP in die Sparte DeFi etwa für Leihgeschäfte einzubringen und bei Flare wird Spark der native Token sein. Um dem Projekt Flare & Spark von Beginn an Aufmerksamkeit und möglichst auch Liquidität zu sichern, wurde der spektakuläre AirDrop ausgelobt. Flare selbst verbreitete per Twitter das Ergebnis des Snapshots: Demnach wurden 23,5 Milliarden XRP von von gut 110.000 Ripple Adressen erfasst.

https://twitter.com/stedas/status/1337695103310245888

Nach anfänglichem Zögern hatten sich schließlich doch alle großen und für XRP wichtigen Kryptobörsen entschieden, den Airdrop zu unterstützen. Was im Vorfeld auch wegen unklarer Kommunikationspolitik von Flare unterging: Spark werden erst ausgeschüttet, wenn Flare Iive geht. Flare sah sich gezwungen, dies per Twitter klarzustellen, da anscheinend bereits Scam Versuche auftauchen, die mit den Keywords Spark und Flare versuchen, Anleger zu schädigen.

Flare werde im 1. oder 2. Quartal 2021 starten, lässt das offizielle Projekt verlauten, und dann gehe parallel Spark an den Start.

Spark und der Kurs von XRP

Das vermeintlich attraktive Angebot von Spark hatte den Kurs von XRP beflügelt und zeitweise sogar an die Marke von 0.70 US-Dollar herangeführt. Auch die jetzt veröffentlichen Daten zeigen: 51.000 neue XRP Adressen wurden im Vorfeld des Snaphots kreiert, viele Menschen haben offenbar erstmals in Ripple investiert. So drängten sich Sorgen auf, ob der der Kurs von XRP nach dem Stichtag 12. Dezember nicht wieder jäh abstürzen würde. Doch nach kurzfristigen Verlusten scheint sich XRP bei gut 0,50 US-Dollar zu stabilisieren und notiert damit immer noch doppelt so hoch wie bei den 0,25 US-Dollar, wo Ripple vor der Projektvorstellung von Flare und Spark lange Zeit feststeckte. Ob diese Geduld mit XRP aber bis zum Launch von Flare und Spark anhält, bleibt offen.

Fazit: Vorzeichen für Spark, Flare und XRP momentan positiv

Falls Du Dich durch XRP Guthaben am 12. Dezember für den Airdrop von Spark qualifiziert hast, solltest Du nun erst einmal nichts mehr machen müssen und Deine Ripple auch wieder frei handeln können. Das Konzept von Flare, die beachtliche Marktkapitalisierung von XRP an DeFi heranzuführen, hat zweifelsohne seinen Reiz. Doch dabei werden sich Flare, Spark und Ripple an den bisherigen Platzhirschen um das Ökosystem von Ethereum (ETH) messen müssen, wo sich bereits eine Vielzahl von erfolgreichen Plattformen und DeFi-Token etabliert hat.

Wichtig weiterhin: Der Hype um Flare und Spark hat Betrüger angezogen – sei also doppelt vorsichtig, wenn aktuell mit diesen Namen Projekte um Dein Geld buhlen. Die offizielle Webpage für Flare findest Du hier und den zugehörigen Twitter-Account hier. Weiter offizielle Online-Präsenten von Flare / Spark sind hier aufgelistet. Andere Webadressen im Zusammenhang mit Spark und/oder Flare müssen mit Scam-Verdacht beäugt werden.


Wer noch keine Bitcoins oder XRP hat kann diese hier kaufen: 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*