Spark für XRP – Coinbase jetzt doch bei Ripple Airdrop dabei

Am 12. Dezember gibt es für Guthaben in Ripple (XRP) per Airdrop kostenlos die Zuteilung von Spark, einem neuen DeFi Token. Quasi in letzter Minute werden nun auch die bisher ablehnenden Kryptobörsen Coinbase und Kraken mitmischen.

Mit dem Airdrop von Spark soll Ripple (XRP) ein Weg in die Boombranche DeFi geebnet werden. Stichtag ist wie berichtet der 12. Dezember und das Interesse an dem Projekt Spark mit der zugehörigen Plattform Flare wächst weiter. Ein Zeichen dafür: Die US-Kryptobörse Coinbase hat ihre Meinung geändert und wird jetzt doch den Airdrop von Spark unterstützen. In einem Blogbeitrag schreibt Coinbase, dass Kunden abhängig von ihren Guthaben in XRP auch Spark aus dem Airdrop erhalten sollen. Noch vor einer Woche hieß es, Coinbase werde sich aus der Angelegenheit heraushalten.

Offenbar auch Kehrtwende bei Kraken in Sachen XRP und Spark

Der Blick auf die Liste von Flare, welche die Kryptobörsen aufführt, die Spark für XRP unterstützen wollen, führt jetzt neben Coinbase eine weitere Überraschung: Denn auch Kraken ist dort mittlerweile vertreten, diese große Kryptobörse hatte zuvor explizit eine Unterstützung für Spark abgelehnt. Allerdings ist auf den offiziellen Kanälen von Kraken bisher nichts zu diesem Sinneswandel zu finden. Klar pro Spark für Ripple hatten sich schon früh eToro und Binance bekannt.

Was Du dennoch bedenken solltest: Noch hat keine der großen Kryptobörsen zugesichert, Spark später auch zu listen. Coinbase schränkt zudem ein, bei der Zuteilung von Spark an die Halter von Ripple unter Umständen regional unterschiedliche Entscheidungen von Regulierungsbehörden abwarten zu müssen. Es kann also passieren, dass Spark auf Deinem Kundenkonto eingefroren werden oder erst später als gedacht ankommen. Wo, wann und zu welchen Preisen Spark frei gehandelt wird, zeigt sich wohl erst auch nach dem 12. Dezember. Aber allein die Aussicht, ohne Mehrkosten an dem Launch von Flare und Spark durch Guthaben in XRP teilzuhaben, bewegt die Ripple Gemeinde offensichtlich stark.

Fazit: Vorweihnachtsstimmung bei Ripple

Der Hype um Spark und Flare als Brücke für Ripple in Richtung DeFi beflügelt den Kurs von XRP, der sich nun schon seit zwei Wochen über 0,50 US-Dollar hält und damit ein schon seit zwei Jahren nicht mehr gesehenes Niveau erreicht. Ob dieser Trend nach dem 12. Dezember wieder jäh abbricht? Das wird wohl davon abhängen, ob sich bei Flare Liquidität für DeFi in XRP ansammelt und Spark entsprechend zu einem erfolgreichen Start im Tageshandel verhilft. Du seist noch einmal daran erinnert: Wenn Du XRP bei einer der genannten Kryptobörsen auf Deinem dortigen Konto hältst, solltest Du automatisch Spark zugeteilt bekommen, ohne Dich um weitere Details kümmern zu müssen.


Wer noch keine Bitcoins oder Ripple (XRP) hat kann diese hier kaufen: 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*