Mir platzt die Wallet – Brief von Satoshi an Klimaschützer

Liebe Klimaschützer,

Bitcoin verteufelt ihr. Also mal im Ernst: Meint ihr wirklich, Bitcoin sei böse? Auch mir ist wichtig, dass das Klima nicht kippt. Unseren Planeten müssen wir für unsere Kinder und Kindeskinder lebenswert halten. Ich bin dabei, wenn dafür demonstriert wird.

Trotzdem kann ich euren Zorn Richtung Bitcoin nicht teilen. Denn Bitcoin macht die Welt besser. Mit Bitcoin bekommen Milliarden Menschen Zugang zu einer unabhängigen Weltwährung. Das wird in reichen und demokratisch stabilen Ländern viel zu oft vergessen.

Was wir außerdem beobachten: Die angeblich so skrupellosen Bitcoin Miner setzen schon jetzt immer mehr auf erneuerbare Energien. 50 Prozent sind erreicht, Tendenz steigend. Denn wir Bitcoiner wollen nicht den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

Eure Botschaft ist angekommen. Ich verspreche: Bitcoin wird noch grüner.

Herzlichst,

Euer

Satoshi Nakamoto


Mir platzt die Wallet (von Satoshi Nakamoto) ist eine wöchentliche Kolumne, die immer Sonntags bei uns erscheint. Zur Verfügung gestellt wird sie uns von einem anonymen Autor. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*