Stellar Lumens (XLM) jetzt auch bei Coinbase

Die Kryptowährung Stellar Lumens (XLM) ist jetzt auch bei Coinbase verfügbar.

Letzte Woche haben wir bereits gemeldet, dass Stellar Lumens bei Coinbase Pro gelistet wurde. Bereits zu diesem Zeitpunkt war schon abzusehen, dass Stellar auch zu Coinbase kommen würde sobald es genug Liquidität auf Coinbase Pro gibt. Dieser Punkt wurde jetzt offensichtlich erreicht und Stellar kann jetzt jeder auch auf der normalen Coinbase Plattform kaufen.

Das Besondere bei Stellar ist, dass die Plattform im Wettbewerb zu Ripple steht und beide, mit Jed McCaleb, sogar den gleichen Gründer haben. Zu Beginn basierte Stellar sogar komplett auf dem Ripple Code. Der Kurs von Stellar konnte seit der Listung auf Coinbase deutlich zulegen allein in den letzten 24 Stunden ist er um 5% gestiegen.

Stellar Kursverlauf in den letzten 7 Tagen

Eine Listung bei Coinbase ist daher so besonders, da Coinbase mit seinen 20 Millionen Kunden weltweit mit Abstand die meisten Nutzer hat. Auch in Deutschland ist Coinbase sehr beliebt. Binance, die weltweit größte Kryptobörse, hat zwar das größte Handelsvolumen aber mit 12 Millionen Nutzern deutlich weniger Anleger. Darüber hinaus gibt es bei Binance auch keine Möglichkeit Kryptowährungen gegen Euro zu handeln (nur bei Binance Jersey, was eine separate Plattform ist).

Seit dem Ende des Kryptobooms ist bei vielen Börsen das Handelsvolumen deutlich zurückgegangen. Während Coinbase in 2018 noch Umsätze von über 1 Milliarde US Dollar gemacht hat, dürfte der Umsatz sich in 2019 halbieren. Durch das geringere Handelsvolumen hat Coinbase natürlich auch weniger Einnahmen durch Gebühren. Um das aufzufangen listet Coinbase aktuell immer mehr Kryptowährungen. Die Annahme ist dabei das mehr Kryptowährungen auch wieder mehr Handelsvolumen bringen.


Aktuell erhalten Neukunden bei Coinbase 10 US Dollar Gratis wenn sie für mindestens 100 US Dollar Kryptowährungen kaufen. Um das Angebot zu nutzen müsst ihr diesen Link verwenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*