Seed-Investor High-Tech Gründerfonds steigt bei Coinlend ein

Coinlend hat sich als Dienstleister für automatisiertes Margin Lending von Kryptowährungen einen guten Ruf erarbeitet. Mit High-Tech Gründerfonds (HTGF) hat Coinland jetzt einen neuen Anteilseigner und Partner, der einen „sechsstelligen Betrag“ investiert.

Das in Deutschland registrierte Start-Up Coinlend konzentriert sich darauf, am Kryptomarkt Händler mit Anlegern zusammenzubringen, die bereit sind ihre Guthaben für Kurzzeit-Kredit zu verleihen. Dieses Margin Lending genannte Prinzip ist eine gute Möglichkeit, Guthaben in Bitcoin und Co. nicht ungenutzt und ohne Zinsen im Wallet liegen zu lassen. Wer Margin Lending aber manuell realisieren möchte, stellt fest, dass dies großen Zeitaufwand bedeutet. Coinlend nun bietet automatisierte Lösungen, die mit führenden Kryptobörsen wie Bitfinex kompatibel sind, und nimmt dem Anleger so viel Arbeit ab. Dieses Geschäftsmodell hat Anklang bei dem deutschen High-Tech Gründerfonds (HTGF) gefunden. HTGF meldet, einen „sechsstelligen Betrag“ in Coinlend investiert zu haben.

Hintergrund zu Coinlend und HTGF

Coinlend wurde 2017 gegründet und sieht sich selbst beim Thema Margin Lendig als „weltweit technologisch führende Online-Plattform“. HTGF ist seit 2005 aktiv, seine Fonds stammen sowohl aus Steuergeldern durch das Wirtschaftsministerium und die KFW als auch aus privatem Kapital. HTGF selbst gibt an, mit mindestens 600.00 Euro bei neugründen Unternehmen einzusteigen Wie viel Geld im konkreten Fall genau geflossen ist, ließen Coinlend und HTGF offen. Von Coinlend hieß es, man wolle das frische Kapital für beschleunigtes Wachstum einsetzen. Vorstellbar wäre etwa die Anbindung an mehr Kryptobörsen als bislang und die Unterstützung zusätzlicher Kryptowährungen. HTGF betonte den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei Coinlend und die große User Reichweite als Argumente für das Investment. Grundsätzlich verkauft HTGF seine Anteile auch wieder, wenn sich ein gefördertes Unternehmen positiv entwickelt.

Was bedeutet der Deal zwischen HTGF und Coinlend für dich?

Wir empfehlen Coinlend aus eigener Erfahrung für Margin Lending. HTGF ist bekannt dafür, seine Investitionen sorgfältig zu prüfen. Die Geldspritze steht also indirekt auch dafür, dass Coinlend seriös arbeitet. In der Praxis wirst du von HTGF im Hintergrund vermutlich nichts merken, aber es könnte gut sein, dass Coinlend das neue Kapital nutzt, um seine Dienstleistungen in naher Zukunft weiter zu verfeinern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*