Dogecoin (DOGE) Boom durch TikTok: Binance legt Futures auf

Der durch eine Challenge bei TikTok angestoßene Hype um Dogecoin (DOGE) findet jetzt auch Niederschlag bei der weltweit führenden Kryptobörse Binance: Von heute (Freitag) an können dort Futures auf Basis von DOGE gehandelt werden, die das Trading mit einem Hebel von bis zu 50 erlauben.

Die Kryptobörse Binance beweist einmal mehr schnelles Reaktionsvermögen und nimmt auf das Trendthema Dogecoin (DOGE) mit Futures auf Basis von DOGE auf. Vom heutigen Freitag an listet Binance DOGE Futures gegen Tether (USDT), teilt die Plattform mit. Dabei handelt es sich um sogenannte Perpetual Futures, also um solche ohne festgesetztes Ablaufdatum. Erlaubt ist das Trading mit einem Hebel von bis zu 50 und Händler können bei den DOGE Futures sowohl short als auch long gehen, um von negativen beziehungsweise positiven Kursentwicklungen zu profitieren. Dogecoin ist seit wenigen Tagen durch eine Challenge bei TikTok in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt.

Hintergrund zu DOGE und Aktion bei TikTok

Dogecoin bewirbt sich selbstironisch als die Kryptowährung, die von Hunden der Rasse Shiba bevorzugt wird. Entsprechend süß ist das Logo mit dem Wappentier gestaltet. DOGE wurde ins Leben gerufen, um Menschen das Prinzip von Kryptowährungen spielerisch näherzubringen. Daraus entwickelte sich eine lebhafte Community, die DOGE durch Spesen und Werbebanner bis hin zu Großveranstaltungen etwa im Sport brachte. Der Geldwert von Dogecoin spielte bislang eine untergeordnete Rolle, eingesetzt werden DOGE gerne, um etwa gelungene Posts im Internet zu belohnen.

Doch dann ereignete sich diese Woche eine unvorhergesehene Dynamik bei DOGE. Denn auf TikTok, dem jungen sozialen Netzwerk mit Ursprungsland China, startete unter dem Hashtag #DogecoinTiktokChallange eine Aktion, die dazu aufruft, Dogecoin im Wert von 25 US-Dollar zu kaufen. Gemeinsam werde man den Preis von DOGE auf 1 US-Dollar hieven und aus den ursprünglich investierten 25 US-Dollar würden so 10.000 US-Dollar lautet das Versprechen, welches Dogecoin zu einem Preissprung von 40 Prozent und mehr verhalf.

Das Kursziel 1 US-Dollar für DOGE mutet bei der derzeitigen Notierung von um 0,004 US-Dollar zwar utopisch an. Doch in den heftigen Preisausschlägen sieht Binance Potenzial für Dogecoin Futures. Solange #DogecoinTiktokChallange trendet, ist weiter mit starken Kursbewegungen zu rechnen und die Challenge spricht sich mittlerweile auch auf anderen sozialen Netzwerken als TikTok herum. Sie ist aber zugleich umstritten, denn den angesprochenen jungen Käufern von DOGE dürfte nicht unbedingt klar sein, dass Dogecoin in seiner maximalen Anzahl unbegrenzt ist und somit große Inflation erleben kann.

Fazit: Hört beim Trading mit Dogecoin der Spaß auf?

Falls Du in den Handel mit DOGE Futures bei Binance einsteigen möchtest, genügt Dein ganz normaler Account bei Binance. Doch sei Dir wie beim Handel mit anderen Futures im Klaren darüber, dass dieses Finanzinstrument auch das Risiko des Totalverlusts beinhaltet, welches durch den Handel mit Hebel noch gesteigert wird. Auf der anderen Seite bietet der neu entfachte Hype um Dogecoin erhebliche Gewinnmöglichkeiten, wenn es Dir gelingt, die Tendenz der Preisentwicklung richtig vorherzusagen.


Wer noch keinen Binance Account hat kann sich hier einen einrichten und dabei 10% Gebühren sparen, alles wichtige dazu erfahrt ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*