Rallye setzt sich fort: Bitcoin Preis geht über 9.000 US-Dollar

Der Kurs des Bitcoin (BTC) hat am Sonntag die psychologisch wichtige Marke von 9.000 US-Dollar genommen. Optimisten sehen jetzt bereits das nächste Kursziel von 10.000 US-Dollar in Sicht. Rosige Zeiten für Anleger?

Bei manchem Anleger in Bitcoin (BTC) dürfte am Sonntag der Kursalarm geklingelt haben, als der BTC begann, über 9.000 US-Dollar zu notieren. Aktuell am Montagmorgen stabilisiert sich der BTC bei knapp 9.200 US-Dollar, zwischenzeitlich waren schon fast 9.400 US-Dollar erreicht. Erst Ende Mai hatte der BTC ein neues Jahreshoch erreicht und insgesamt ist 2019 bislang ein richtig gutes Jahr für den BTC. Die sogenannte Dominanz-Rate von BTC beträgt derzeit laut CoinMarketCap gut 57 Prozent und belegt den Anspruch von BTC auf die Stellung als Leitwährung. Mit der Dominanz Rate wird gemessen, wie viel der gesamten Marktkapitalisierung der Kryptowährungen auf den Bitcoin entfällt. Vergessen werden sollte nicht: Auf Tagesbasis hat EOS noch stärker als BTC zugelegt, auf Wochenbasis ist Litecoin der Gewinner.

Was beflügelt den BTC-Kurs und den Gesamtmarkt aktuell?

10 substanzielle Gründe, die hinter dem Preisanstieg beim BTC stecken, haben wir schon vor einem Monat hier für Dich aufgelistet. An diesen Hintergründen hat sich im Prinzip nichts geändert, in Einzelpunkten wie Projekt Bakkt gab es sogar Fortschritte zu vermelden. Der Krypto-Winter ist überwunden.

Analysten sehen den aktuellen Sprung über die 9.000 US-Dollar beim BTC im Zusammenhang mit den Massenprotesten in Hongkong. Denn der Kurs stieg, als Europa schlief und reger Handel in Asien den Markt antrieb. Aus Sorge über die von China gesteuerte Politik in Hongkong und damit einhergehender Verlust von Freiheit lagern Bürger Guthaben in BTC um, damit sie vor dem Zugriff von Behörden sicher sind. So zumindest eine Theorie, warum der BTC im jetzigen Tempo dazu gewinnt.

BTC-Kurs 10.000 US-Dollar: Nur noch eine Frage von Tagen?

Der Markt zeigt sich gierig, das ist auch an den Tagesumsätzen von bereinigt knapp 870 Millionen US-Dollar beim Handel mit BTC abzulesen. So spricht mehr dafür als dagegen, dass die Rallye noch lange nicht am Ende ist. 10.000 US-Dollar und damit endlich wieder fünfstellig ist beim BTC selbstverständlich das nächste Etappenziel für viele Investoren. Wird das aktuelle Tempo beibehalten, könnte es tatsächlich noch vor Jahresmitte 2019 soweit sein. Anderseits kennt der Bullenmarkt auch Dellen, wie erfahrene Anleger wissen. HODL oder FOMO? Das musst Du schon selbst entscheiden.


Wer noch keine Bitcoins hat kann diese bei eToro für Euro kaufen. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier. Mit einem Hebel könnt ihr Bitcoins bei BitMEX (1:100) handeln, wie BitMEX funktioniert erfahrt ihr hier

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*