Trezor Hardware Wallets unterstützen jetzt auch Solana (SOL) und SPL Token

Hardware Wallets von Trezor können jetzt endlich auch mit Solana (SOL) umgehen. Unterstützt werden nun zudem sogenannte SPL Token wie BONK. Für die Trezor Model T und Safe 3 Hardware Wallets ist das ein großes Plus.

Solana (SOL) hat in der Nacht die Marke von 80 US-Dollar genommen und notiert damit auf einem neuen Jahreshoch. Passend zum sprunghaft gestiegene Interesse an Solana liefert jetzt auch der Hardware Wallet Hersteller Trezor Unterstützung für das Ökosystem. Über die offiziellen Trezor Kanäle bei Facebook und Instagram wurde die Meldung publik gemacht, dass die Trezor Model T und Trezor Safe 3 Hardware Wallets ab sofort für Solana und sogenannte SPL Token bereit sind.

SPL steht für Solana Program Library und beschreibt ein Format ähnlich den ERC-20 Token bei Ethereum (ETH). Der wohl bekannteste SPL Token ist BONK, ein Meme-Coin, der sich erst kürzlich in die Top 100 der kapitalstärksten Kryptowährungen vorgeschoben hat. Aber auch das erfolgreiche Börsendebüt von Jito (JTO) Anfang Dezember unterstrich die wachsende Bedeutung von SPL Token. Trezor kommt mit der Integration von Solana recht spät, Konkurrent Ledger unterstützt SOL schon seit März 2022, allerdings bisher keine SPL Token.

So haben hier Trezor Hardware Wallets momentan einen klaren Vorteil zu denen von Ledger. Mit aktuell 179 Euro für das Spitzenmodell Trezor Model T und 79 Euro für die Einsteigerversion Trezor Safe 3 sind beiden Hardware Wallets vom Hersteller fair bepreist. Wir erinnern Dich hier daran, Hardware Wallets unbedingt direkt vom Hersteller (wie hier Trezor) zu beziehen, weil bei Bestellungen über Plattformen wie Ebay wiederholt manipulierte Geräte in den Umlauf gekommen sind.

Fazit: Trezor Hardware Wallets passen zum Solana Ökosystem

Solana und sein Ökosystem boomen – und für Anleger ist es absolut wichtig, ihre entsprechenden Investments auf Hardware Wallets sicher zu verwahren. Wie das funktioniert und die die Trezor Hardware Wallets in unserem Test abschneiden, erfährst Du hier auf unserer Themenseite. Mit der Integration von Solana und SPL Token wie BONK bei der Trezor Model T und Safe 3 hat der tschechische Hersteller ein gutes Timing bewiesen, welches den Konkurrenzkampf mit Ledger beleben dürfte.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*